Jump to content

WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Hallo

 

- das Netzwerkinterface hat einen Defekt bekommen

- du, jemand, etwas kann etwas verstellt, deaktiviert haben

 

Formulierungen, wie auf einmal, plötzlich u.ä. habe ich schon oft gelesen, wurde mir berichtet. In sehr vielen Fällen sass das eigentliche Problem 80cm vor dem Bildschirm, konnte sich an die Ursache nicht mehr erinnern. Es kommt aber auch Fremdverschulden in Frage.

 

Tscha, die Kristallkugel ist zum Monthly, die Hellseherin im Krankenhaus (Gallenblase)

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Hi Onxy,

 

sorry ich muss hier Edgar bestätigen... mit hoher wahrscheinlichkeit => PEBCAK

 

- Was für ne WLAN-Karte hast du?

- PCI oder / USB etc ?

- Antenne vielleicht verdreht wakelig?

- Welchen Chipsatz /Modell?

- Mal Netstumbler runtergeladen u. gecheckt ob du deinen AP überhaupt siehst?

- Welche Verschlüsselung fährst du?

 

LG Gadget

 

Mit Pebcak kann ich nichts anfangen :p

Ich hab gar keine WLAN Karte, sondern nur einen USB-Stick. Daran liegt es aber scheinbar nicht, denn ich habe den Stick vom anderen PC (bei dem das WLAN noch funktioniert) ausprobiert und es geht immer noch nicht.

Chipsatz: keine Ahnung :)

Netstumbler hab ich nicht runtergeladen, was ist mein "AP" ?

Verschlüsselung: WEP mit 32bit wenn ich mich nicht irre.

 

Also ich war am Samstag abend am PC und da ging es noch, und als ich am Sonntag mittag dran war, nicht mehr. Ich bin mir sehr sicher, dass ich nichts verstellt habe. Mein PC findet den Stick auch. Er kann aber keine Verbindung zum Modem herstellen und findet überhaupt kein Netzwerk(auch nicht das der Nachbarn das sonst immer noch da ist).

Könnte denn das Kabel zwischen USB-Aschluss und WLAN-Stick einfach so kaputt gehen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Onxy,

 

AP = Accesspoint => http://de.wikipedia.org/wiki/Accesspoint

PEBCAK = Problem exist between chair and keyboard

 

Chipsatz: keine Ahnung

Was steht denn drauf auf dem Stick ..Marke? Modell?

 

Welche WLAN-Software verwendest du Hersteller oder XP eigene?

 

Mit Netstumbler kannst du gucken ober WLAN´s in Reichweite sind, welchen Kanal sie haben u. wie gut die Verbindungsquali ist...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

schon mal nen neustart probiert? soll ja manchmal helfen...

 

wird denn das netzwerk (wlan) angezeigt, wenn du nach "neuen" Drahtlosverbindungen suchst?

 

bekommt dein rechner eine IP-Adresse vom AP/WLAN-Router? Wenn ja, hast du wahrscheinlich eine 169.254.x.x-Adresse erhalten? (siehe START/Ausführen... cmd ; dann IPCONFIG )

 

Versuch dann auch mal folgende Befehle in der DOS-Box:

- IPCONFIG /release

- IPCONFIG /flushdns

- IPCONFIG /renew

 

evtl. solltest du jetzt eine "richtige" ip-adresse erhalten...

Link zu diesem Kommentar

Also, Antworten:

Der Stick ist irgendein billig Ding von ebay :) Ich habe ihn an den anderen Computer angeschlossen, zum Testen, dort funkioniert er auch noch. Also kaputt ist er schonmal nicht.

Ich verwende eigene WLAN-Software, ZDWlan genauer gesagt. Das Signal vom Router wird allerdings nicht empfangen. "Keine Netzwerke in der Nähe"

 

Die Funktsrecke hab ich gecheckt. Es steht nichts dort, was nicht voher auch schon dort stand. Hab den Stick freigeräumt und die Antenne des Routers in seine Richtung gestreckt ;)

 

Wenn ich ipconfig eingebe zeigt er mir an, dass keine Verbindung hergestellt ist.

Dementsprechend kommt auch bei Eingabe der anderen "ipconfig-befehle" eine Fehlermeldung.

 

Das gibts doch alles gar nicht... Erlöst mich vom PC meiner Freundin.. :-/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...