Jump to content

RDP Verbindung auf Server schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe eine klitzekleine Frage zu einer RDP-Verbindung eines Clients auf einen TS in unsere Domäne. Die Anmeldung überschreitet jedes mal das Zeitlimit (Fehlermeldung). Es gibt eine FW auf dem Client (Kerio Personal Firewall) die habe ich zum Testen deaktiviert. Auf der FW in unserer Domäne habe ich den entsprechenen Rechner freigeschaltet (alle Ports).

 

ICMP-Pakete gehen durch das heisst ich kann den TS anpingen. Ich komme sogar auf die ADMIN-Freigaben per SMB die RDP-Verbindung schlägt jedoch fehl, wo kann ich noch nachschauen?

 

Auf der Kerio FW sehe ich auch das die Pakete rausgehen (TS:3389) nur leider komme ich nicht rauf, der Client hat ausserdem eine feste IP - da liegt das Problem auch nicht.

 

Von einem beliebigen anderen Client aus dem Internet klappt das auch sofern ich die IP in unsere FW hacke.

 

Ich habe auch nochmal den RDP-Client enu installiert (MSRDPCLI.EXE) von der MS-Webseite - Fehlanzeige.

 

Ich bin ratlos......

 

 

Liebe Grüsse aus Berlin

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

vielen Dank für Eure mithilfe.

 

Das "Problem" war das MPLS unseres Providers welches offensichtlich irgendwelche Pakete von ganz bestimmten Clients verworfen hat, aarrgh.

 

 

Danke für Rumwühlen........habe wieder einiges dazugelernt.

 

 

 

 

Grüssle und schöne Feiertage - ich brauche die jetzt.....

 

 

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...