Jump to content

Keine Loginscripts bei WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein paar der Notebooks auf wLAN umgestellt, und habe das Problem, daß die Loginscripts, die in der Domänne liegen, nicht abgearbeitet werden.

 

Die WLAN Verbindung "steht" erst nachdem der Benutzer angemeldet wird.

Das ist zu spärt für die Loginscripts.

 

Die Anmeldung erfolgt über die gecachten Daten für Benutzerprofil und Passwort.

 

Wie kriege ich das Problem in den Griff?

Ich habe überlegt, in den Autostart einzufügen:

wait 30

if not exist \\server\<benutzerverzeichnis>\. then \\server\netlogon\Logonscript

 

Keine saubere Sache, denn was passiert, wenn der Benutzer unterwegs ist?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Intel-Karten benutzt und Dir die dazugehörige Intel-Software runterlädst, kannst Du ein Profil erstellen, welches auch schon bei der Anmeldung eine Verbindung zum Accesspoint herstellt (beständige Verbindung). Dann werden auch Gruppenrichtlinien und Anmeldescripts verarbeitet ...

http://www.intel.com/support/wireless/wlan/pro2915abg/userguide90/profiles.htm#admin

Link zu diesem Kommentar

überlass doch dem Betriebsystem das managment von WLAN Adpater - so werden Sie als Dienste geladen und sind völlig unabhängig vom Login des Benutzers.

 

einen WLAN Adapter von einer 3th Party Applikation zu starten kann in einer Domäne grosse probleme verursachen. nur schon bei der Gruppenrichtlinien verarbeitung oder NETLOGON ansich.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

und wie schaffe ich es, dass die WLAN-Verbindung vorhanden ist, bevor sich ein User anmeldet (also schon während ich STRG-ALT-ENTF drücke, um mich anzumelden) ?

 

Gruss

 

Sven

edit: Hast recht, die Verbindung steht schon bei der Anmeldung, allerdings habe ich hier eine sehr grosse Verzögerung, das Anmeldebild ist zu sehen, erreichbar ist der WLAN-Client aber erst nach 2 Minuten nach dem Neustart (mit dem Windowsclient)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab auf einem meiner Clients das gleiche Problem! Der Notebook mit Intel BG2200er Karte meldet sich sauber am LAN an in Logonscript & Policies. Der andere Rechner mit einer D-Link 54MBit WLAN Karte macht die Anmeldung nicht (XP managed das WLAN auf der Kiste) ich behelf mir im Moment so, dass im Autostart das Login als lokale Batch aufgerufen wird - allerdings greifen Policies so natürlich nicht sofort. Meldet sich der User ab und neu an dann klappt die Domänenanmeldung ohne Probleme.

 

Mal sehen ob es eine Möglichkeit gibt die Treiber früher hochzuziehen ...

Link zu diesem Kommentar

Ja klar, ich meinte die Verwaltungssoftware, ich kriege hier kein Logonscript geladen ohne die Proset-Software und Adminprofil, auch nicht mit "Immer auf das Netzwerk warten" ... :confused:

edit: so, neuen Treiber rauf und jetzt klappt es auch ohne Proset (Immer auf das Netzwerk warten muss aber aktiviert sein).

Mit der Proset-Software klappt es auch ohne die Richtlinie und ich kann auch WPA2 einstellen, (oder kann man das auch ohne Proset einstellen ?) , der Anmeldevorgang dauert insgesamt aber länger

@phoefliger

Ich nehme alles zurück und verneige mich ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...