Jump to content

client anmeldung ist EXTREME langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Extremes anmelden mit komischer erklährung!!

 

 

 

Mahlzeit...

 

ich habe dieses Problem (welches wirklich keines ist... ) schon tausend mal ausprobiert....

 

Neue XP Kiste aufgesetzt, Anmeldung Domäne...

 

IP´s Korrekt vergeben ....

 

doch schnelle anmeldung? Vergebens!!

 

.............

 

Habt ihr mal daran gedacht unter Xp auf "Eigenschaften System -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkerkennung" zu gehen?

 

Diesen Part " Netzwerkerkennung bitte ausführen" und schwupp wird sogar im ADS der Computername eingerichtet :-)

 

Begründung: -> hiermit wird erst in den Netzwerkeigenschaften der Bereich eindeutig konfiguriert. Ob Firmen Netz sprich" Domäne" oder " Freigabe Netzwerk"

 

......

Ok, vielleicht für euer Problem zu einfach. bei mir hats immer geholfen.

 

 

Greetz

 

Christastraf

 

-----------

 

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)

 

-------------

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

2 Monate später.....

 

dasselbe Problem: unser W2k-server musste wegen HD-Defekt neu installiert werden, die unveränderten 3 XP Clients brauchen auf einmal zwischen 3 und 5 Minuten (vorner 3 ...5 Sekunden) zur anmeldung (hängt bei ...."Benutzereinstellungen werden übernommen"). Die Win98 clients sind sofort dran.

 

Probier mal bei einer intel pro100-lankarte das stoppen des SNMPAgents (Start...programme ....Dienste.... SNMPAgent anklicken und Anhalten). Tipp der Dell Hotline

Ein neuer SNMPAgent kann von Intel gedaunlaudet werden.

Link zu diesem Kommentar

Zu diesem Problem habe ich folgende Lösung gefunden:

 

Slow logon to domain in XP Pro

 

You may experience extremely long delays (up to 5 minutes) when logging into domains using Windows XP Pro. This is caused by the asyncronous loading of networking during the boot up process. This speeds up the login process in a stand-alone workstation by allowing the user to log in with cached logon credentials before the network is fully ready.

 

To disable this "feature" and restore your domain logons to their normal speed, open the MMC and add the group policy snap-in. Under Computer Configuration-->Administrative Templates-->System-->Logon, change "Always wait for the network at computer startup and logon" to ENABLED.

 

This can be fed to clients via a group policy from a Windows 2000 server by upgrading the standard policy template with the XP policy template. Since this is an XP only command, non-XP systems will ignore it in a domain distributed group policy.

 

 

Die Lösung hat bei mir funktioniert!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich kenne diesen Fehler!!!!!!!!

Habe den gleichen selbst in einem Schulnetzwerk gehabt.

 

1. Solltest DHCP verwenden

( auch wenn Du meinst es ist unsinn, funktioniert besser!)

Dem Server kannste dann unter Optionen die DNS( ServerIP)

und Routeradresse eintragen, damit die mit übermittelt werden.

Noch besser ist es, wenn Du die MAC Adressen als Resevierung einträgst.

 

 

2. Dem DNS Server musst Du die "." Zone entfernen, dann kannst Du erst DNS weiterleiten. Solltest dann zu einem öffentlichen DNS weiterleiten ( zB. 194.25.0.52). Wichtig ist Dynamische Aktualisierungen zulassen auf Ja stellen, nicht auf gesicherte! Dies funktioniert nicht richtig!!! Dann kannst DU SIcher sein, dass die rechner auch wirklich in DNS registriert werden. Solltest dies nachprüfen.

 

3. Lösche das lokale Benutzerprofil, denn dies wird immer größer und größer und siehe da plötzlich dauert die Anmeldung ewig.

( Dies machst Du, indem DU Dich lokal als Administrator am Client anmeldest und dann dem Benutzer das Profil löscht. ( Wenn das schon etliche MB hat ist es klar)

( Rechte Maustaste Arbeitsplatz, dann erweitert und dann Benutzerprofile)

 

Das funktioniert 100% !!!!

 

Hört sich viel an, aber wenn Du es ordentlich haben willst und dass es wirklich problemlos läuft mache es so und nicht anders!

 

 

Wer hat denn schonmal VPN eingerichtet und kennt sich damit aus? Ich muss bis Freitag eine VPN Netzwerkverbindung einrichten und hab keinen Schimmer davon. Ich habe erstma Linksys befsx41 Router gekäuft...soll angeblich damit irgendwie funzen :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte auch zunächst das Problem mit extrem langwieriger Anmeldung an die Domäne. Das einzige Problem war, das ich den DNS-Server-Eintrag am Client nicht korrekt vornahm.

 

Ist der EIntrag nicht korrekt, so dauert die Anmeldung etwa 1 Minute, ansonsten etwa 2 Sekunden.

 

Schreib doch einfach mal die Adresse des DNS Servers und die Adresse, die Du am Client als 1. DNS Server eingetragen hast auf.

 

Sind abweichungen Vorhanden, so ist da der Fehler. Ansonsten mußt Du Dir doch die DNS-Server-Konfiguration stärker unter die Lupe nehmen.

 

Schöne Grüße

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist klar. Habe ihm den Lösungsvorschlag DHCP gegeben, denn bei DHCP wird der Rechner auch in DNS ordentlich eingetragen. Wenn er aber unbedingt kein DHCP möchte warum auch immer...dann sollte er die veralteten DNS EInträge löschen und am client ipconfig /registerdns auf der Befehlszeile eintippen. Dann wird er ordnungsgemäß in DNS registreiert. DHCP ist dennoch die bessere alternative! Vorallem ist der DNS Server von win2k sowieso nicht der brueller.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen!

 

Hab sowas auch schon gehabt.

Ein NT4-Server Netz mit jede Menge NT4 Workstations. Eines Tages kam eine XP-Workstation dazu und die Anmeldung an die Domäne dauerte bei XP zig Minuten... jedes Mal.

Eine sinnvolle Lösung und einen Grund dafür habe ich bis heute nicht gefunden.

Habe aber geschummelt und den NT4-Server in die HOSTS-Datei eingetragen. Nun flitzt es ohne Ende...

Ist schon ne dumme Sache wenn man nur ein ausgereiftes Halbwissen besitzt. Geht mir zumindest so.

Aber man finden so selten jemanden der einem ne ordentliche Schulung/Fortbildung spendiert...

Probiers mal aus. Bei mir hats geholfen!

 

Adios,

Düppy

Link zu diesem Kommentar

Also die Anmeldung an einer W2K Domäne ist immer dann langsam, wenn der DNS am Client falsch eingetragen ist.

 

Die DNS-Serveradresse des Clients muss immer die des Servers sein, der die Domäne und die Active Directory hostet. Andernfalls verfängt man sich in unzähligen broadcasts was zu den langen Anmeldezeiten führt, bzw. dazu, dass keine Anmeldung möglich ist.

 

Auch wenn auf dem Server DHCP läuft, müssen die Bereichsoptionen die DNS adresse des Servers korrekt eintragen.

 

Außerdem sollte, wie schon richtig gesagt, die "." Zone entfernt werden.

 

Das Problem tritt in letzter Zeit hier öfters auf, steigen wohl grad alle auf W2K um :D

 

Gruß

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...