Jump to content

Charly_C5

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Charly_C5

  1. scheint mir, als würde etwas in richtung client -> server nicht passen. Er macht ja offentsichtlich die Domänenanmeldung wenn er die richtigen shares gemappt bekommt. Vielleich solltest mal die Profile von servergestützt auf lokal am client umstellen und sie dann nach einem neustart mit inaktiven 'alten' Server versuchen zu bekommen. Vielleicht ist in den lokal gespeicherten Kopien der Serverprofile ein Fehler enthalten.... Und noch eine Frage am Rande: Gibst du die Pfade als UNC an oder direkt? Grüße Charly
  2. In sachen Traffic möchte ich noch Anmerken, dass durch die Replizierung (insofern sie aktiv ist) ein erhöhtes Datenvolumen entstehen wird. Außerdem wäre noch zu überlegen, ob die Außenstelle irgendwann in das Unternehmen mit Domain A integriert wird, dann wäre es wesentlich weniger Aufwand wenn alle Mitarbeiter in der selben bzw. in einer Sub-Domain mit replizierten Konten verfügbar wären... Jedenfalls hat phoenixcp Recht mit der abgebildeten Unternehmenstruktur in der AD. Grüße Charly
  3. Hi meit, wenn du nur auf eine neue Hardware umziehst und sonst sämtliche andere Einstellungen und die Konfiguration gleich bleiben, wieso clonst du die Installation nicht einfach auf die neue Platte? Vorher die HW-Treiber weitesgehend deinstallieren, dass keine größeren Konflikte bekommst. Solltest im Server RAID verbaut haben, gehts natürlich nicht, aber wenn nicht, wäre dass doch die einfachste Lösung, meinst nicht? Nur so ne Idee in den Tag hinein Grüße Charly
  4. ipadresse remote macht er auf ich kann mich auch anmelden. nur wenn er versucht die Verbindung herzustellen bricht er ab mit 'konnte nicht aufbauen ... vielleicht ist der remotecomputer überlastet' bla bla blub. Den Assistenten hab ich ganz am anfang mal ausgeführt. möcht dass aber nicht nochmal weil ich befürcht, er könnte mir bereits vorgenomme einstellungen verhauen. Kann ich die firewall regeln usw. nicht irgendwo anders manuell einsehen/ändern? Grüße Charly
  5. Habs grad getestet. Leider funktioniert der 1. Link der Willkommensseite die auf das companyweb führt immer noch nicht. jemand noch ne idee?
  6. Vielen Dank für die prompte Hilfe! Werd ich gleich mal ausprobieren. Schönes Wochenende dir! Grüße Charly
  7. Hello again, mein 1. Problem hat sich gütigerweise erledigt. Nun aber zu einem dass immer noch besteht. Wenn man den Server mit seiner externen Ip von irgendeneinem Internetclient anwählt, bekommt man die Willkommensseite von Windows 2003 SBS. Da funktionieren soweit auch alle Links bis auf den ersten: companyweb Jetzt meine Frage: Ist es überhaupt möglich die companywebseite (wird ja verlinkt als http://companyweb; Kann von extern in der Konfig also nicht funzen) Über das Internet zu erreichen. Wenn ja, WIE?! :suspect: Und falls das geilerweise möglich wär, lässt sich dass auch mittels Passwort und Authentifizierung schützen wie TSWEB, Exchange und Co.? Danke nochmal für die Hilfe Grüße Charly P.S.: Hier nochmal die Konfiguration Konfiguration --------------- - Windows 2003 SBS - Server ist Standalone (Also erfüllt alle Funktionen wie z. B. AD-, DNS-, IIs etc.) - Zwei Netzwerkkarten Domäne: 192.168.0.1 Routeranbindung: 192.168.100.1 - Routeradresse: 192.168.100.5 Portfreigabe für Port 80 & 3389 - Routing- und RAS ist aktiviert und funktioniert. Basisfirewall für Internetschnittstelle aktiviert.
  8. Danke unleashed genau das wars! Ich schussel habs einfach vergessen. Nochmal danke Grüße Charly
  9. Hallo zusammen, ich hab zwar bereits einige Forenbeiträge zum OWA-Thema gefunden, allerdings beschreibt bzw. löst keiner von denen mein folgendes Problem: Konfiguration --------------- - Windows 2003 SBS - Server ist Standalone (Also erfüllt alle Funktionen wie z. B. AD-, DNS-, IIs etc.) - Zwei Netzwerkkarten Domäne: 192.168.0.1 Routeranbindung: 192.168.100.1 - Routeradresse: 192.168.100.5 Portfreigabe für Port 80 & 3389 - Routing- und RAS ist aktiviert und funktioniert. Basisfirewall für Internetschnittstelle aktiviert. Grüße Charly' P.S. Hat sich erledigt kann gelöscht werden.
  10. Sehr sehr gut. Jeder versuch nach der Reperaturinstallation wäre nämlich ein Versuch vor der Reperaturinstallation. :D Mehr "Ausprobierwillige" und "Könnte-Klappen-Tipps" bitte! ;-) Schönes Wochenende euch allen.
  11. Entschuldigt den ausdruck, aber: Ja VOLL GEIL! :D Denn soweit ich weiß ist Antispy auf dem System installiert. Also registrier ich die Dateien und versuch dann die Onlineaktivierung wieder. Wie gesagt, mir würde auch die telefonische ausreichen -irgendeine form ist gut! ;-) Nur noch eine frage zur reperaturinstalltion: Sollte nichts funktionieren führ ich die auch gern aus, nur muss ich dann nicht sämtliche Aw inkl. treiber & patches neu drauf ziehen weil Registry und *.dll's gesäubert werden? Das wäre nämlich ein riiiiiiiiiiiiiiiiiieeesen Akt und das meine ich wörtlich. :wink2: Aber wenn nichts anderes funktioniert, wirds wohl drauf raus laufen. Danke soweit. Lässt sich die WPA vielleicht unter einem anderen konto (Administrator) manuell nochmal aufrufen oder kann ich die Aktivierung per Registry im Abgesicherten Modus ermöglichen? Grüße charly
  12. Hi Dr. Melzer, schätze auch, dass auf die hotline im Endeffekt raus laufen wird. Das Problem ist doch aber, dass die Hotline die Hardware-ID benötigen wird, um die installierte Version wieder frei zu bekommen. Also ob ich jetzt per Internet oder Hotline aktivieren würde ist ja erstmal egal. Mir wäre wichtig, erst mal überhaupt die Möglichkeit zu irgendeiner Aktivierung zu bekommen. Schätze dafür müsste was im abgesicherten Modus getan werden. Hast da vielleicht eine Idee? Jedenfalls vielen Dank schon mal für die erste Antwort.
  13. Guten Morgen alle zusammen, da mir die Such leider noch nicht weitergeholfen hat, muss ich euch heute schon so früh stören. ;-) Es handelt sich um folgendes Problem: Wenn ich der Aktivierung zustimmen will, zu der ich nach der Anmeldung an Windows aufgefordert werde, kommt leider nicht das Aktivierungsfenster von Windows. Der PC meldet sich einfach wieder ab und man steht wieder an der Benutzeranmeldung. Das ganze läuft also in einer Schleife. Die Möglichkeit im abgesicherten Modus zu starten ist vorhanden. Wenn mir jmd. vielleicht sagen kann, wie ich dort XP wieder dazu bringen kann, mich wieder "fromm" werden zu lassen Wäre ihm der Dank hunderte kleiner Microsoftmäuler, die gestopft werden wollen, sicher! :D Brauch also eigentlich nur eine Möglichkeit die Aktivierung durchzuführen. Vielen Dank für eure stets kompetente Hilfe! Grüße Charly_C5
  14. Und wieso kannst du aus dem name.000 verzeichnis nicht in das 'saubere' rüber kopieren sobald windows es erstellt hat? Nimmst halt alles außer ntuser.dat und *.log
  15. Lease ist eine bereits vergebene IP. Steht im DHCP-Server. Sprich wenn dein Server schon irgendwann mal eine DHCP Anforderung bekommen hat und eine Adresse vergeben hat, dann würde dass da drin stehen. Außerdem könntest du noch mit Ethreal deinen Netzwerkverkehr jeweils am client und am Server scannen. Über ipconfig -renew kannst du eine DHCP-Adresse manuell anfordern. Mittels Ethreal siehst dann vielleicht im Protokoll was fehlt.
  16. Aber wenn du dein Profil an jedem Client sonst gleich verwenden konntest hattest du doch servergestützte Profile, oder reden wir grad aneinander vorbei. Jedenfalls zum zurück sicher würd ich folgendes probieren: - Als 'Du' am Client anmelden, so dass ein 'sauberer Profilordner' am Client angelegt wird. - abmelden und als Lokaler-Admin wieder anmelden. - Alle Daten aus dem 000-Profilordner (der Kopie) auf deinen noch leeren Profilordner kopieren. - abmelden, als 'Du' wieder anmelden und hoffen ;-) Grüße Charly
  17. Hi, nur nochmal um das Problem zu verstehen. Du hast also am Server DHCP aktiv und im Netz auf den Clients ebenfalls? - Unter Erweitert hast du bei den clients Nebios über TCP/IP aktivieren drin? - Du kanns deinen Server mit fixer IP pingen, aber bekommst dynamisch keine zugewiesen? Wenn dass alles zutriftt würd ich folgende dinge probieren: - Sind im DHCP Server überhaupt irgendwelche Lease vorhanden? - Hast du einen IP-Bereich zur Verteilung freigegeben? - Läuft der DHCP-Server? - Bekommt der PC eine IP zugewiesen wenn du mittels MAC-Adresse eine Reservierung vornimmst? - kannst du den Server über einen Broadcast vom Client aus erreichen? Ich bin mir nämlich auch ziemlich sicher, dass das Problem serverseitig liegt. Grüße Charly
  18. Soweit kein Problem den Befehl mittels batch auszführen. Nur leider ruft der das Menü nur auf. Da sind noch klicks anschließend nötig. Deswegen frag ich ja nach einem möglichen Parameter.... trotzdem Danke! Weiter so!
  19. Hey Urmel, erstmal danke für die prompte Anwendung. Es handelt sich auch nicht um die Benutzerverwaltung sondern um die gespeicherten .Net-Passport Konten unter Benutzerverwaltung -> Erweitert. Da steht doch eine Liste mit Emailadressen der Leute, die sich schon mal am Messenger angemeldet haben. Und genau um die gehts.
  20. Hallo PC-Profis, wer kann mir bei folgendem Problem auf die Sprünge helfen? Es geht um folgendes: An einem XP-Rechner, an den mehrer User können läuft ständig die List der Passport-Konten voll. Wie bekannt, legt XP nach Anmeldung z. B. am MSN Messenger die E-Mailadresse des Passport-Kontos an. Ich weiß zwar, dass man diese Liste mit Start->Ausführen->'control userpasswords2' löschen kann, allerdings müsste die Lösung des Problems automatisch laufen. Jetzt meine Frage: Gibt es vielleicht einen Paramter im Befehl, einen Registry-Eintrag, Batch-Datei o.ä. um diese Liste automatisch bei Systemstart zu leeren? Das problem ist, dass der Messenger auf sehr sehr vielen Stationen läuft und sich nicht jeder der User mit Windows allzugut auskennt. Ich hoffe ihr könnt mir rad geben. RegShot tats leider nicht... :( :( Hiiiiiilffeeeeeeee ;-) verzweifelte Grüße und Dank an jeden ders probiert Charly
  21. Ich hätt da mal eine Frage: Wie kann ich auf dem IIS von W2K3 eine seite hosten? Sprich in welchen Ordner muss ich die Webseite kopieren damit mir bei Aufruf von dem Domainnamen nicht mehr das lustige 'in Bearbeitung' in die Augen lächelt, dass mich momentan fast zum Nervenzusammenbruch verleitet? Mit fragenden Grüßen Charly
  22. Ich dachte da an den Terminalserver bzw. die Dienste. Aber mal sehen.. vielleicht find ich noch den Registry Eintrag raus der die Option erzwingen kann. Danke soweit.
  23. Nö 2003 und 11 XP clients Den Verzeichnisbaum Terminaldienste hab ich allerdings auch nicht gefunden. Möglicherweise muss ich doch eine Windowskomponente nachinstallieren. Es geht wie gesagt um die Einstellung die sich unter "Systemsteuerung->System->Remote" "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen." Die möcht ich per Richtlinie erzwingen. damit ich mich beispielsweise vom Server aus mit dem Client verbinden kann. Gruß Charly
  24. Hab grad mal nachgeschaut. Die Richtlinie fehlt aber leider :( Kann es sein, dass man erst einen Windowsdienst o. ä. installieren muss, damit die Richtlinie verfügbar/konfigurierbar wird? Wie immer: Vergelts Gott! Gruß Charly
  25. Hab zwar gedacht, dass wäre nur, dass die Clients Remoteunterstützung anfordern können, aber ich werds gleich mal versuchen. Danke Vorerst! Grüße Da Charly
×
×
  • Neu erstellen...