Jump to content

irsic

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von irsic

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, eine ganz simple Aufgabenstellung: Ich will eine Route per Batch-Skript einfügen. Also etwas in dieser Art: ----route.bat---- @echo off route add 10.8.0.0 mask 255.255.255.0 10.8.0.5 exit ----route.bat---- Wenn ich dieses Skript ausführe (Als User, welcher Routen hinzufügen darf), so beendet sich dieses nicht und auch die Route wird nicht hinzugefügt. Wie sieht ein funktionierendes Skript aus bzw. was mache ich falsch?
  2. Hab mir mal die IP-Config genauer unter die Lupe genommen. Kann jemand von euch einen Fehler erkennen, oder scheint alles in Ordnung zu sein? Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : notebook23 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : 195.3.96.68
  3. Hallo Kohn, hast du irgendwelche Konfigurationstipps für mich im Bezug auf Domänen? Ich besitze 2 Profile privat und firma. Bei beiden habe ich unter: Network Connections Domain/Workgroup Domain: MeineDomäne eingetragen. Primary DNS Suffix bleibt leer. Unter "More" habe ich "Default" ausgewählt. Mit "Create Now" melde ich mich mit einem neuen Benutzer an einer Domäne an und es wird ein neues lokales Benutzerprofil erstellt oder irre ich mich?
  4. Ich werde mal versuchen den MultiNetwork Manager zu deinstallieren. Problem: Zuhause verwende ich ein Wlan, in der Firma ein Lan jeweils mit unterschiedlichen Druckern, Netzlaufwerken, DNS-Server und IP-Adresse. Es ist ein ziemlicher Aufwand die Einstellungen jedes Mal von Hand zu ändern. Deshalb habe ich das Tool eigentlich verwendet.
  5. Hallo grizzly, erstmals danke für deine Antworten! Ja, der User hat sich schon online anmelden können. Ist wirklich eigenartig, warum der User sich nicht in der Domäne anmelden kann. Für die Netzwerkeinstellungen benutze ich den MultiNetwork Manger 7.2. Hatte schon vorher manchmal Probleme mit der Anmeldung. Nur einige Neustarts halfen bis ich mich anmelden konnte, nun geht leider nichts mehr. Die Netzwerkeinstellungen sind korrekt. Ich kann mich auch nicht mit anderen Domänen-Benutzern anmelden. Leider kann ich mich nicht mit einem anderen Domänen-Benutzer offline anmelden, da ich noch kein lokal gespeichertes Profil von einem solchen besitze. Frage: Wenn ich den Computer jetzt starte, müsste ich mich doch offline anmelden können? Oder setzt die Offline-Anmeldung eine erfolgreiche Online-Anmeldung voraus? Warum meldet mir Windows-XP, dass der Domänen-Controller nicht erreichbar ist, wenn ich von zu Hause arbeite? Vorher erkannte Windows, dass der Domänen-Controller nicht online ist und ließ mich offline anmelden.
  6. Hallo, ich habe ärgste Probleme bei der Anmeldung mit einem Notebook an einer Domäne. Bei der Anmeldung erhalte ich immer den im Titel genannten Fehler. Ich erhalte denselben Fehler wenn ich an das Firmennetzwerk angeschlossen bin und auch wenn ich privat arbeite. In den Lokalen Sicherheitsrichtlinien habe ich die Anzahl der offline-Anmeldungen auf 40 gestellt. Wenn das Gerät den Server nicht findet, sollte doch eine Offlineanmeldung möglich sein, oder nicht? Das schlimme ist auch die Tatsache, dass die Anmeldung auch in der Firma nicht mehr möglich ist. Habe bereits den Computer und Benutzer aus dem AD genommen und den Rechner mehrere Male erneut zur Domäne hinzugefügt. Bei dem Server handelt es sich um einen 2k3 Server, auf dem Client läuft XP Professional. Hier der Auszug aus dem Ereignis-Log: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5719 Datum: 12.07.2005 Zeit: 17:48:44 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: notebook23 Beschreibung: Es steht kein Domänencontroller für die Domäne MY_DOMAIN aus folgendem Grund zur Verfügung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. . Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
  7. Erstmals danke für deine Antwort Charly. Das Problem liegt wirklich nicht am Server sondern lokal. Ich hatte schon dieselbe Idee, wie du, leider wurde das Verzeichnis des "sauber" erstellten Benutzers in name.000 unbenannt und Windows erstellte ein neues Verzeichnis mit dem Benutzernamen und den Standardeinstellungen.
  8. Hallo, folgendes Problem: Aus versehen habe ich irgendwie meine Einstellungen auf der Domäne gelöscht. Jetzt erhalte ich nach der Anmeldung an der Domäne einen clean Desktop ohne meine alten Einstellungen und Dokumenten. Das wichtigste wäre, dass ich irgendwie meine Outlook Mails und Kontakte wiederherstellen könnte. Unter Dokumente und Einstellungen befindet sich ja noch eine Kopie des Benutzers. Der Ordner heisst meinName.Domäne.000. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Einstellung zurückzusichern? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich wirklich sehr verzweifelt bin! /edit: Ich benutze keine servergespeicherten Benutzerprofile
  9. Hallo Forum, leider bin ich mit Hilfe der Such-Funktion zu keiner Lösung zu folgendem Problem gekommen: Ich melde mich täglich an einer W2k-Domäne in der Firm an. Wenn ich nun zuhause auf an der Workgroup anmelde, sind natürlich alle Dokumente/E-mails nicht verfügbar. Wie könnte ich mich mit dem Domänen-Account anmelden, ohne an die Domäne angeschlossen zu sein? Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit meine Einstellungen sowohl privat als auch in der Firma zu nutzen?
  10. Ich steht vor dem selben Problem, nur benutze ich OpenVPN und auf dem Server läuft Win2k Advanced Server. Hast du versucht die Clients am WINS Server anzumelden?
×
×
  • Neu erstellen...