Jump to content

chrisastraf

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chrisastraf

  1. Mahlzeit, ich habe im Moment dasselbe Problem mit einer PCI Wlan Netzwerkkarte..... Hersteller MSI PC54G Wenn ich mich an meiner Domäne Anmelden will dann sagt er mir Domäne nicht verfügbar, melde ich mich erst lokal an -> wird die Wlan karte aufeinmal geladen und es wird auch das Netz gefunden Ursache : Die Treiber der Netzwerkkarte bzw. das Utility zum Herstellen der SSID (was dich in das W-Netz bringt) lädt nicht automatisch mit dem Systemstart mit bzw. startet nicht als dienst. Mögliche Lösung: RunAsService = ist ein bekanntes Tool um Programme als dienst fungieren zu lassen, den Tipp habe ich von einem netten Arbeitskollegen. Dieser Tipp funktioniert nur dann wenn man 20 sec. nach erscheinen des Anmelde Bildschirmes wartet. Ich habe auch versucht den Dienst und die Regstry Key´s ändern damit der jetzt zu einem gewordenen " Dienst" schneller startet ..... keine Chance. Die Hotline für solche Probleme sagt " versuchen Sie es doch einmal mit WINDOWS XP" Meine Antwort:-> dann steige ich lieber um auf LINUX :-) .... Ich musste meinem Kunden eingestehen das ich es im Moment nicht anders Lösen kann, doch werde ich MSI beobachten ob diese nicht einen neuen Treiber rausbringen.... Sonst war das die letzte Hardware die ich von den bezogen habe. .... Nur als beispiel, mein Laptop Netgear WG511 die funktioniert wie **** ohne Probleme - > ist aber auch etwas anders gestrickt, aus technischer sicht... schöne sonnige Tage Chris Astra F .....................
  2. Isch habs gefunden.... da ich ja nix anderes machen möchte außer Traffic Scannen, brauche ich ja nicht den MS - Client für die 2. NIC im server RICHTIG.... zusätzlich kille ich noch die Drucker Freigabe.... KEIN 4319 Event mehr... DANKE (Prob war habe falsch auf EVENTID.NET übersetzt.)
  3. Hallo, schön und gut, hatte ich mir auch schon alles ausgedruckt, aber kann es denn wirklich sein, das ich unbedingt im Registry Pfad etwas ändern muss. Kann es nicht sein, wenn ich das in der Registry ändere das ich dann Probleme mit dem Traffic - Programm bekomme. Ich wollte mir nicht unbedingt meinen ADS zu zerschießen. Nun gut dann werde ich das mal mit dem Eintrag oder besser des eintrages ausprobieren. Mit freundlichen Grüßen Christian Weiligmann Arbeit suchender im Raum: " MS, ST, WAF, BOR, HAM, BI, OS, COE " Als IT - Systemtechniker - EDV-Techniker
  4. Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar. Mein Netz : (zur Probe) Ip Bereich 192.168.200.1 - 254 DSL - Router = 192.168.200.1 ADS 1. NIC im Server = 192.168.200.2 (ROOT DNS gelöscht) DHCP Berich = 192.168.200.150 -> 250 (keine festen Adressen) Traffice Monitor 2. NIC im Server = 192.168.200.254 PC´s ab 192.168.200.10 -> 149 Die PC laufen eigentlich ohne Probleme -> Server gesteuerte Profile.. Anmeldung der PC´s super Flott, dank SMC Switch. 16 Port. :D Um euch das Prob zu schilder -> Die PC´s haben die Möglichkeit ins Internet zu gehen über den DSL Router (klar) Weiterleitung im ADS ist nartürlich gemacht. Laufwerksfreigaben sind auch super gut, COPY für Antiviren update fluppt nartürlich auch... Zeitabgleich mit dem ADS und den PC´s iss auch Ok... Bloß ich habe das Problem ich suche nach der Lösung den Traffic der für das Surfen erstellt wird zu messen, gelang mir auch mit Traffic monitor -> 30 Tage Testversion.... ok... Problem ist nur -> sobald die 2. Nic aktiv wird läuft alles über Sie... anmeldung -> fernwartung .... obwohl ich die 1. Nic unter Netzwerkeigenschaften -> erweitert usw. auf die 1. Stelle gesetzt habe.... und narturlich unter Systemprotokoll den EVENT ID FEHLER 4319 ------------------------------------------------------------ Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. ------------------------------------------------------------ Ich verstehe nartürlich den Doppelten Namen aber wie kann ich den umgehen. ersteinmal danke für eure hilfe. :)
  5. gibt es noch xcopy auf deinem Server ... sorry für die doofe frage, aber ich hatte es mal das sich ein Virus einschlich und die xcopy löschte... zuvor sich überall aber hin kopierte... :-) setze stumpf mal als letztes den "pause" befehl und schau dir das login script beim anmelden an... schreib mal die fehler auf.... Greetz chrsatraf --------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ---------------
  6. Extremes anmelden mit komischer erklährung!! Mahlzeit... ich habe dieses Problem (welches wirklich keines ist... ) schon tausend mal ausprobiert.... Neue XP Kiste aufgesetzt, Anmeldung Domäne... IP´s Korrekt vergeben .... doch schnelle anmeldung? Vergebens!! ............. Habt ihr mal daran gedacht unter Xp auf "Eigenschaften System -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkerkennung" zu gehen? Diesen Part " Netzwerkerkennung bitte ausführen" und schwupp wird sogar im ADS der Computername eingerichtet :-) Begründung: -> hiermit wird erst in den Netzwerkeigenschaften der Bereich eindeutig konfiguriert. Ob Firmen Netz sprich" Domäne" oder " Freigabe Netzwerk" ...... Ok, vielleicht für euer Problem zu einfach. bei mir hats immer geholfen. Greetz Christastraf ----------- Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :) -------------
×
×
  • Neu erstellen...