Jump to content

Benutzer aus Systemstate zurücksichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

Ich habe ein Frage bezgl. zurückspielen eines Systemstates.

 

Zur Situation:

Ich hatte eine Server 2003 Evaluierungssoftware installiert. Dort habe ich einige OU´s und Benutzer angelegt. Habe dann auch schön immer den Systemstatus gesichert.

Jetzt ist die Evaluierungszeit leider abgelaufen.

Ich möchte aber aufgrund der SID der Benutzer diese Benutzer gerne wieder auf meinem neu aufgesetzten Server importieren. Wenn ich aber den kompletten Systemstatus zurückspiele, dann schreibt er auch die Registrierung zurück, was bedeutet, dass dann die Evaluierungszeit abgelaufen ist. *grml*

Ich möchte aber wirklich nur die Benutzer wieder haben.

 

Kann mir da einer mal nen Tip geben?

Ich habe schon einiges mit ntdsutil versucht, aber das ist ja auch nur für die authoritative Wiederherstellung. Hat zumindest nicht gefunzt.

Und nen Wolf habe ich mir im Internet auch schon gesucht. Leider nix gefunden.

War ich vielleicht zu blind???

 

Wäre cool, wenn mir da mal einer helfen kann. :(

 

 

MfG,

Madmax-30

Link zu diesem Kommentar

ich denke nicht das du teile aus einer "fremden" domäne über diesen weg wiederherstellen kannst. die SID des benutzers beinhaltet auch einen domänenteil der nun mal unterschiedlich ist. es gibt aber migrationstools. sprich portiere einen benutzer von der einen in die anderen domäne.

 

soweit ich aberr weis kann man auch einen W2K3 server von eval auf vollversion upgraden aber nur wenn es der selbe build oder höher ist. sprich du kannst keinen enterprise server in einen standard server downgraden. ob man von standard (eval) auf enterprise (full) upgraden kann bin ich mir im moment nicht sicher.

 

http://support.microsoft.com/?kbid=818025

http://support.microsoft.com/?kbid=810613#ENADAAA

 

wenn dir dieser link nicht hilft dann google mal:

 

how to upgrade windows 2003 evaluation copy to full retail

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...