Jump to content

Madmax-30

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Madmax-30

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das mit den "vertrauenswürdigen Sites" hat nicht gefunzt. Als ich die Seite aber der Zone "lokales Intranet" hinzugefügt habe, funzte das. Super Gummi gut! :D Danke noch mal. :D
  2. Hallo, standardmäßig wird das nicht geloggt. Damit ein Ereignis auf dem Fileserver generiert wird, musst du die Objektzugriffe auf der Maschine überwachen. Das machst du am besten über eine GPO oder in der lokalen Richtlinie. Danach aktivierst du die Überwachung dann an der Ressource. :D hier findest du eine kleine Anleitung dazu. Yusuf`s Directory - Blog - Dateizugriff überwachen Ich hoffe das hilft dir weiter! ;) Gruß, Madmax-30
  3. Hallo Leutz, isch hab da mal nen Problem! Ich habe einen DC mit W2k3Ent_SP2 auf dem auch der DNS-Dienst mit ADS-integrierter Zone läuft. Die Domäne heißt "gonzo.dom". Der Domänenbetrieb läuft auch absolut reibungslos (also anmelden und Namensauflösung, etc.) Die Rechner stehen alle in einem Subnetz. Jetzt habe ich auf einer anderen Maschine eine CA installiert. Vorher auch schön den IIS drauf gepackt, damit die Zertifikatanforderung auch darüber laufen kann. Dabei stellte ich allerdings fest, dass es ohne Probleme funktioniert, wenn ich einen kurzen DNS-Namen, also "http://{hostname}/certsrv", eingebe. Trage ich allerdings einen FQDN ein, also "http://{Hostname}.gonzo.dom/certsrv", dann bekomme ich immer die Aufforderung ein Benutzername und ein Kennwort einzugeben. Danach funzt das auch, aber das nervt mich schon ein wenig. Die integrierte Authentifizierung im IIS ist eingeschaltet. Habe auch schon einige andere Sachen im IIS ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich hoffe, mir kann hier einer helfen. MfG, Madmax-30
  4. Alles klar! Den hatter jetzt verstanden. :jau: War ein bißchen plemm plemm. *schäm* Nennt mich "NOOB" Jetzt aber mal nen Lösungsversuch: Hast du denn die Clients auch als "Webproxyclients" konfiguriert, wenn du den Filter aktivierst? Hast du denn danach überhaupt noch verbindung ins Internet? MfG, Madmax
  5. Ich frage mich gerade, was man mit einem Security Shield und Spamkiller auf nem ISA will!!! Der ISA alleine ist doch schon wirklich sehr gut. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler??? :suspect: Kenne leider keine Lösung. Aber ich würde das Zeug von dem ISA runterschmeißen. MfG, Madmax
  6. Jo, Danke erst mal für die Antworten. Ich werde das mal mit der VM versuchen. Das klingt logisch. Werde mich dann noch mal melden, wenn es geklappt hat, oder nicht. Wenn noch einer ne Idee hat?? ........ *open ears* Danke! MfG, Madmax
  7. Hi, also ich würde einen DC nicht über das Internet per RDP warten. Das ist ja wie Tag der offenen Tür. Da würde ich das ganze über eine VPN Lösung machen. Sicherlich ist das eine wenig umfangreicher, aber wenn es dir um die Sicherheit geht, kann ich dir zu RDP nur abraten. MfG, Madmax
  8. Hallo Leutz, Ich habe ein Frage bezgl. zurückspielen eines Systemstates. Zur Situation: Ich hatte eine Server 2003 Evaluierungssoftware installiert. Dort habe ich einige OU´s und Benutzer angelegt. Habe dann auch schön immer den Systemstatus gesichert. Jetzt ist die Evaluierungszeit leider abgelaufen. Ich möchte aber aufgrund der SID der Benutzer diese Benutzer gerne wieder auf meinem neu aufgesetzten Server importieren. Wenn ich aber den kompletten Systemstatus zurückspiele, dann schreibt er auch die Registrierung zurück, was bedeutet, dass dann die Evaluierungszeit abgelaufen ist. *grml* Ich möchte aber wirklich nur die Benutzer wieder haben. Kann mir da einer mal nen Tip geben? Ich habe schon einiges mit ntdsutil versucht, aber das ist ja auch nur für die authoritative Wiederherstellung. Hat zumindest nicht gefunzt. Und nen Wolf habe ich mir im Internet auch schon gesucht. Leider nix gefunden. War ich vielleicht zu blind??? Wäre cool, wenn mir da mal einer helfen kann. :( MfG, Madmax-30
×
×
  • Neu erstellen...