Jump to content

Kein Desktophintergrund mehr einstellbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir gestern nen Virus eingfangen, der glücklicherweise gleich von meinem Virenscanner erkannt und unschädlich gemacht wurde. Allerdings kann ich seitdem meinen Desktophintergrund nicht mehr konfigurieren.

 

Also wenn ich rechtsklick auf desktop mach, dann eigenschaften wähle und dort dann die Karte desktop auswähle dann ist der Bereich wo man die Grafik für den Hintergrund auswählen kann einfach ausgegraut.

Auch wenn ich ein bild rechtsklicke und dann als desktophintergrund festlegen wähle passiert nichts.

 

Jetzt aber das besondere.

Wenn ich meinen PC runterfahre, erscheint das Bild.

 

Die ganzen Run-keys in der Registry habe ich alle schon durchsucht, da steht nichts mehr drin, was unbekannt ist.

Und in den Policys habe ich die Einstellung Ändern des Hintergrunds verhindern DEAKTIVIERT um auf nummer sicher zu gehen. Hat aber auch nichts geholfen

 

Weiß jemand welcher Virus dafür verantwortlich ist und was er da gemacht hat?

Ich vermute dass der Virenscanner da nicht alles entdeckt hat (Habe auch schon einen vollständigen Systemscan brummen lassen -> half auch nchts)

 

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Baxter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...