Jump to content

Besitzer eines Computers im AD suchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo ,

 

wir tragen die Besitzer im Computerkonto als Besitzer des Computers ein um in der Suche im AD unter

 

Suchen - Computer auswählen - In Die Domäne und

 

Unter Besitzer den namen des users.

 

Jetzt soll uns das AD zu dem User den dazugehörigen Computer auswerfen.

 

Was habe ich falsch oder nicht im AD eingetragen:

 

Kann auch per Console gesucht werden.

 

Danke für die Hilfe

 

daruma

Link to comment

Genau das habe ich gemacht, schon vor deinem Tip.

 

Leider funktioniert das ganze nicht.

 

Im Computerkonto :

 

-> Doppelklick auf Computernamen

-> Managed by : verknüpfe ich den Rechner mit den User

 

Dann müsste man so wie von dir beschrieben den user zum computer finden. Und genau das ist meine Frage.

 

Was habe ich wo vergessen einzutragen - entweder im Computer oder Userkonto.

 

gruss

 

daruma

Link to comment

Da haben wir uns wohl missverstanden, oder du hast dich ungenau ausgedrückt.

 

In deinem ersten Posting hast du gesagt, dass du den BESITZER finden möchtest. Der Besitzer ist aber nicht der Verwalter ;-)

 

Den Besitzer trägst du in den Sicherheitseigenschaften ein (wie bei einer Datei).

 

Um den Verwalter zu suchen gehst du folgendermaßen vor:

 

- Rechte Maustaste auf die Domäne, im Kontextmenu "suchen" auswählen.

- Suchen: Computer

- Registerkarte "Erweitert"

- Feld: "Verwaltet von"

- Bedingung: "Ist genau"

- Wert: Benutzername

 

So sollte es funktionieren.

 

Gruß

Nocturne

Link to comment

Moin moin,

 

schon letzte Woche ist mir dieser Thread aufgefallen bezüglich dem Besitzer eines Computers. Ich war gespannt auf Antworten, ist mir das doch noch nie untergekommen.

 

Ich kann das nicht finden, einen Eintrag für den Besitz eines Computers. Habe es noch nicht gelsen, weder im Technet, noch bei Tierling oder Minasi.

 

Auffällig erscheint mir, Moderatoren und auch die andern Experts haben auf diesen Thead nicht reagiert.

 

Was soll das beinhalten, das Besitzen eines Computers. Normalerweise hat der Besitzer eines Objektes darüber die uneingeschränkte Verfügungsgewalt. An Windowsrechnern haben das die lokalen Administratoren, in der Domäne die Domänen-Admins.

 

Gruß

 

Edgar

Link to comment

Moin die Herren,

 

jupp habe auch neugierigerweise mal den thread gelesen. Also ich denke, normalerweise ist doch der Eigentümer eines ADS-Rechners der Dom-Admin, weil unter diesem Account der Rechner auch in die Domäne gehoben wird! oder?

 

Wenn ich mir die Berechtigungen so ansehe, die für ein Computer-Objekt möglich sind....hm...(wann) macht es da Sinn den Eigentümer zu ändern?

Link to comment

Hallo,

 

Wenn man die erweitere Funktion aktiviert erscheint im Computerkonto nach dem rechtsklick - Eigenschaften - der Reiter Sicherheit zusätzlich. - Das stimmt.

 

Wenn ich dann mich als Benutzer eintrage mit Vollzugirff und dann über den usernamen den Computer suchen möchte - funktiniert es nachwie vor nicht.

 

- Rechte Maustaste auf die Domäne, im Kontextmenu "suchen" auswählen.

- Suchen: Computer

-In: Die Domäne aussuchen

- Registerkarte "Erweitert"

- Feld: "Verwaltet von"

- Bedingung: "Ist genau"

- Wert: Benutzername

 

gruss

 

daruma

Link to comment

Moment!...der Vergleich zeigt:

 

-> der BESITZER (domain/OU/name) über die Suche <Verwaltet von> entspricht NICHT dem BESITZER des Computer-Objektes im ADS !

 

Was ein solcher (Eigentümer)Eintrag oder eine Suche danach bringen soll, ist aber noch nicht geklärt....? Wie sieht deine Struktur aus bzw. was erhoffst du dir von einer Suche nach dem Besitzer eines Computers?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...