Jump to content

Mal wieder Outlook2003 - Offlinedatei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem Anwender jetzt vermehrt das Problem,

 

Microsoft Office Outlook Offlineordner

 

Auf die Datei "C:\Documents and Settings.....\outlook.ost" kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schliessen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden, und versuchen Sie es erneut.

 

Dabei spielt es keine Rolle ob er sich im Online oder Offlinemodus befindet.

 

Weiterhin gibt es Probleme wenn er seine PST Files öffnet.

 

Neues Mailprofil ergab keine Besserung.

 

System Win XP Prof.,Office2003, PST Files wurden mit Scanpst überprüft.

 

Weiss jemand Rat oder hat jemand einen Tip?

 

Gruß

Chrisael

Geschrieben

Hi Chrisael,

 

die OST-Datei mal löschen, bei Verwendung des Outlook/Exchange Cached Mode liegen die Daten ja in der Exchange DB u. werden nach Neuerstellung des OST-Files wieder vom Server neu gezogen.

 

Weiterhin gibt es Probleme wenn er seine PST Files öffnet.

 

Welche? Was für eine Fehlermeldung kommt den?

 

LG Gadget

Geschrieben

Hallo Kohn,

 

ost Datei hab ich natürlich auch schon gelöscht und neu erstellen lassen, bringt aber keine Besserung.

 

Zum Thema PST : Manchmal kommt "Ordnermenge kann nicht geööfnet werden" manchmal "nicht genügend Systemressourcen"

 

Wenn man Outlook wieder schliesst und wieder öffnet geht es dann wieder.

 

Wir haben den Speicher jetzt schon auf 2 GB verdoppelt, FSC S7020, Auslagerungsdatei schon auf 4 GB hochgeschraubt.

 

Komischerweise kam das Problem mit den PST Files bei 1 GB Arbeitsspeicher nicht.

 

Gruß

Chrisael

Geschrieben

Hm welche Exchange-Version?

 

Eventlog-Einträge am Server und / oder am Client ?

 

Wie ist der Client netzwerktechnisch zum Exchange Server verbunden...WAN?

 

Mal ohne Cached Mode probiert?

 

Irgendwelche Outlook Erweiterungen installiert?

 

zugriff per OWA schon getestet?

 

Zwecks PST... sind die von Vorgängerversionen übernommen worden... also keine Unicode-PST Files?

 

http://support.microsoft.com/kb/830336/DE/

 

LG Gadget

Geschrieben

Exchange 2003

 

Client liefert CLSID Fehler, dahinter verbirgt sich unser Verschlüsselungstool.

 

Client ist Outlook2003, verbunden über LAN.

 

Ohne Cache Modus gleiches Problem, auch im Offline Modus wie gesagt.

 

Add-Ins : Delegate Access, Deleted Item Recovery, Exchange Extensions commands, Exchange Extensions property pages und Security Box (Verschlüsselungssoftware).

 

PST wurden von Office XP übernommen, aber per Scanpst umgewandelt.

 

OWA noch nicht versucht.

 

Gruß

Chrisael

Geschrieben

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ohne den Cache-Modus funktionierte das Postfach aber einwandfrei.

 

Bei mir lag es an einer bestimmten Version vom Symantec Antivirus Corporate Edition. Nach einem Update konnte ich den Cache-Modus wieder aktivieren und das Problem war verschwunden.

 

Vielleicht hilfts.

 

Gruss SBK

  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...