Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Habe mein ram-speicher erhöht. von 512 auf 786mb mit einem Ifenion/Infenion und dann von 768 auf 1024mb mit einem Infenion 512er der aber meine soundkarte lahmgelegt hat.

der controller, und zwar der Roxio SoftScsi Host-Adapter will auch neue treiber.

Unter Controller habe ich dann noch den AXSAKI SCSI Controller und den Universal SCSI Controller.

System ist winXp. mit Athlon XP

muß der zweite 512er auch ein Infenion/Infenion sein, damit alles einwandfrei läuft?

oder muß ich den originalherrsteller der ersten beiden 256er rams als 512er wählen?

oder muß ich mir nur einen neuen treiber runterladen, und wenn dann wo?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

was schreibt denn dein Boardhersteller zu der verwendung von Ram-Bausteinen?

Ich weiß, die meisten verlangen "Marken-Ram" wie der von Infineon, ich aber habe in meinem ASUS- Board 512MB Infineon und 256MB Kingston...läuft ohne Probleme.

 

Wo liegt die MB- Grenze für dein Board? Erkennt es den kompletten Speicher oder nur einen Teil? Schon versucht die Bausteine innerhalb der Bänke zu tauschen?

 

Noch nie gehört das beim einbau eines Ram´s die Soundkarte nicht mehr funzt?! Ist die On Board?

 

Gruß Kicker14

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also ich würde deine System-HD ausbauen, eine alte einbauen und Windows frisch installieren, bevor du deine jetztige Konfiguration ganz zur Schnecke machst.

 

Kommt er auch mit einer frischen Konfiguration ned klar, hast du höchstwahrscheinlich etwas gebratet. Hab mir letzthin auch die soundkarte gebratet, wie des möglich war, weiss ich allerdings auch ned.

 

Gruss

Weingeist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...