Jump to content

Kicker14

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Kicker14

  • Geburtstag 14.09.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kicker14

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also wie man das im Betriebssystem aktiviert ( wenn das überhaupt geht ) weiss ich auch nicht... Es gibt allerdings zwei nette kleine Tools ( FileMon/RegMon ) die aktivitäten in textform erfassen...wenn es das ist was du suchst. Musst du mal über ´ne suchmaschine probieren, hab leider keinen aktuellen Link zur Hand. Wenn du so´ne art Benchmark mit Grafik haben möchtest ist Dr. Hardware nicht verkehrt ( allerdings kostet dat wat ). Die Testversion geht auch ein paar Tage kostenlos. Vielleicht schreibst du mal was du genau vor hast...gibt bestimmt noch andere möglichkeiten. :wink2:
  2. Kicker14

    Xp + Vpn

    Sag dem Verbindungsassistenten NICHT VPN sondern normale DFÜ- Verbindung einrichten. Anschliessend einfach die DFÜ Verbindung entsprechend konfigurieren. So gings bei meinen paar hundert Notebooks zumindest ( allerdings über 56K Modem! )
  3. 300 Watt für Athlon 2600+ scheint mir doch ein bisschen wenig! Wenn die Temp. stimmt kann ich mich nur curcuma anschliessen...VIEL ZU HEISS!!!!
  4. Hi Leute! Sowas gab´s doch schon unter Win98!? Habe irgendwo gelesen das es dafür nen Patch bei Microsoft gibt ( auch für XP ). Weiß allerdings nicht wo genau...glaube das war irgendwo im Windows update integriert...
  5. Aber 800 CDs zu brennen oder mit einer rumzurennen??? Also ich würde da echt mit dem Chef mal drüber sprechen, das man die User auch mit Userrechten ins Netz lassen kann und das vieeeeeeel und noch viel mehr Arbeit spart (und Arbeit ist schliesslich Geld und (gute) Chefs sind geizig)... Abgesehen davon wäre ich viel zu faul dafür... Wem Sagst du das, Lennu! Aber mein Chef hat auch wieder einen...usw.... Ab einer gewissen Management - Ebene wird es ziemlich neblig...da blickt keiner mehr durch...und schon gar nicht bei unseren Strukturen hier! ( Leider! ) Mir wär´s auch über´s Netz am liebsten...aber s.O. Ich nehme also an das man so´n MSI Paket auf cd brennen und quasi wie ´ne .EXE Datei behandeln kann?! Damit wär mir ja schon geholfen...sicher einige cd´s zu brennen, aber besser als kein update!? Das Problem mit dem Netz ist halt, das die User höehere Rechte benötigen, damit die Software funzt! Und mit diesen höheren Rechten dürfen die nicht in´s Netz! mit einem anderen Profil ( niedrigere Rechte ) in´s Netz zu gehen würde auch nicht helfen, da die Software so Profilbezogen ist, daß sie nur auf dem Profil funzt, unter dem sie installiert wurde! Trotzdem..nochmals DANKE!
  6. AHA! Es gibt also doch noch Hoffnung!? Mein Dank geht an Obi-Wan und Lennu! Hätte da aber noch fragen...quasi MSI-Neuling... Wenn ich nun eine .MSI- Datei erstellt habe ( mit Winstall bzw. Wise inst. ), kann ich die dann auf CD brennen und von dort installieren/booten lassen? Ich darf mit den Rechnern unter gar keinen Umständen ans Netz! Somit fällt ja dann die Softwareverteilung über Active Directory flach..., oder?! Gruß Kicker 14
  7. TRAURIG, TRAURIG...Keiner kann mir hier weiterhelfen... DAS GIBT`S DOCH GAR NICHT! :suspect: Gibt´s denn niemanden der noch ´ne Idee hätte??? BITTE!!!!!
  8. Sollte es tatsächlich keine Lösung für dieses kleine Problem geben? HIIIILLLFFFEEE!!!!!
  9. Hi, was schreibt denn dein Boardhersteller zu der verwendung von Ram-Bausteinen? Ich weiß, die meisten verlangen "Marken-Ram" wie der von Infineon, ich aber habe in meinem ASUS- Board 512MB Infineon und 256MB Kingston...läuft ohne Probleme. Wo liegt die MB- Grenze für dein Board? Erkennt es den kompletten Speicher oder nur einen Teil? Schon versucht die Bausteine innerhalb der Bänke zu tauschen? Noch nie gehört das beim einbau eines Ram´s die Soundkarte nicht mehr funzt?! Ist die On Board? Gruß Kicker14
  10. Tja, das wäre zu schön gewesen! Leider kein *.MSI! Trotzdem danke nochmal! Gruß, Kicker14
  11. Hallo Bienchen und danke für deinen Beitrag...( klar, jetzt kommt das aber! ) Aber, dafür müsste ich alle LapTop´s im Netzwerk haben. Das widerum geht nicht, weil sie mit Poweruser Rechten nicht in´s Netz dürfen! Hast du vielleicht noch ´ne andere Idee? Gruß, Kicker14
  12. Hallo Leute! Erst einmal will ich DANKE sagen, für all die guten Tipps und Hinweise die ich bereits aus diesem Forum bezogen habe. Dieses Forum ist echt super! Und nun zu meinem Problem: Ich habe LapTop´s zu betreuen die mit einer Service- Software bestückt sind, die in regelmässigen Abständen "upgedatet" werden muß. Alle neuen Laptops sind nun mit Win XP ausgestattet, wo auch das Problem auftritt. Die benötigte Software funzt nur wenn der Benutzer min. Poweruser ist, wobei dieser noch mit zusätzlichen Rechten ( Pfadregel/die Software betreffend ) ausgestattet wird. Das "updaten" funzt wiederum nur als Admin. Also habe ich ein Admin- und ein Poweruser- Profil eingerichtet, der Poweruser wird für die Installation zum Admin erhoben und hinterher wieder zurückgesetzt. Wenn jetzt aber ein update kommt kann/darf und will ich nicht das Admin PW rausrücken! Ich kann auch schlecht 800 Laptops selber updaten. Remote Software fällt auch flach weil die Notebooks mit Poweruser-Rechten nicht in´s Lan dürfen... :suspect: . Kennt vielleicht irgendjemand noch eine andere möglichkeit die mir weiterhelfen könnte? Vielleicht über ein script? Verstehe allerdings nicht so viel von "Scripts"... Schon mal danke im voraus, Gruß, Kicker14
×
×
  • Neu erstellen...