genab.de 10 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Ich hab einen Infrarot USB Dongle der geht unter Windows XP Problemlos Unter Windows Server 2003 geht er nicht, nicht mal ein Hardwareeintrag ist vorhanden? Bin Admin, und habe versuchsweise eine andere Sicherheitsvorlage am Server (compaws.inf) getestet Müsste doch eigentlich gehen oder? Quote Link to comment
KingOli 10 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Hmm, mal nachdenken welche Möglichkeiten es da geben könnte... Hast du W2K3 auf dem selben Rechner installiert, wo es vorher unter XP ging?? Wenn es ein anderer Rechner ist, könnte es evtl. einfach ein Hardwareproblem sein. Mal an mehreren Rechnern getestet? Und ganz trivial (ich gebe zu, ich habe das bis heute noch nie gemacht :suspect: ): mal die HCL gecheckt?? Quote Link to comment
genab.de 10 Posted April 12, 2006 Author Report Share Posted April 12, 2006 auf dem Rechner ist ne Dual Boot Konfig drauf Also gleicher Rechner Und HCL --> Natürlich nicht, sonst gäbe es ja auch eine Treiber für W2K3 Infrarot in der HCL, die stehe da glaube ich gar net drin? Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Kann es sein dass der Infrarot Dongle nicht für Serever gedacht ist und es auch keine passenden Treiber dafür gibt? Quote Link to comment
genab.de 10 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 Es pickt zumindest kein Designed für Windows Server 2003 Drauf :D Aber so grundsätzlich und technisch müssten doch die Treiber funktionieren Mir ist bewußt, das es net gehen muss.... z.B. weiß cih, das der Netzwerkstack anders sein soll, und es deshalb andere NIC Treiber gibt aber Fachmänner haben ja immer eine Lösung parat ;) oder können erklären wieso es nicht geht Aber USB Infrarot Treiber? Den es gibt ja grundsätzlich doch auch für Windows 2003 eine Infrarot Unterstüzung? Oder Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Aber so grundsätzlich und technisch müssten doch die Treiber funktionieren Kann sein, muss aber nicgt. Du erwartest ja auch nicht dass ein Polo Motor in einem Porsche funktioniert, oder? Quote Link to comment
genab.de 10 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 aber umgekehrt :D :D http://www.rbernauer.de/ das machen halt dan Freaks und Fachmänner. Und MCSE Board User sind doch auch Freaks ;) :wink2: Aber passt scho, geht halt net - Ist halt so :( Quote Link to comment
Recommended Posts