donpaulo 10 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Hi, ich möchte gerne 2 Ordner über das Netzwerk synchronisieren. Dieses kann ich nicht über ein Netzlaufwerk lösen, denn die Daten in diesem Ordner müssen freigegeben werden. Hinzu kommt, dass alles in echtzeit passiern soll, das heist, dass sobald eine Datei geschrieben wird, automatisch auch in den anderen Ordner geschrieben wird. Kennt ihr da vielleicht ne einfache lösung? evtl. Offlinedateien oder sowas (die beiden PCs sind aber immer gleichzeitig an) Danke im Vorraus MFG DonPaulo Quote Link to comment
RanCyyD 10 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Mit dem SyncToy für Windows XP 1.0 lassen sich Dateien zwischen verschiedenen Ordnern und Computern beliebig kopieren, löschen umbennen, verschieben und synchronisieren. Und das geht nicht nur zwischen Ordnern im Dateisystem sondern z.B. auch mit SharePoint Dokumentbibliotheken, die als Netzwerkressource zur Verfügung stehen. (copypaste mysharepoint.de) http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/prophoto/synctoy.mspx (Dürfte schon die 1.1 oder 1.2 sein) Quote Link to comment
donpaulo 10 Posted April 12, 2006 Author Report Share Posted April 12, 2006 probiere ich gleich mal aus danke Quote Link to comment
donpaulo 10 Posted April 12, 2006 Author Report Share Posted April 12, 2006 Hi, ich habe da noch nicht rausbekommen, wie das teil in echtzeit läuft. gibt es so ein tool überhaupt, wo dann praktisch eine dateioperation in zwei ordnern gleichzeitig gemacht werden? ich bin jetzt schon länger auf der suche und mir ist da noch nix über den weg gelaufe... Quote Link to comment
Gadget 37 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Hi donpaulo, jo DFS-Replication is da genau das richtige für dich. (Gibts aber nur beim W2k3 R2) http://www.microsoft.com/dfs LG Gadget Quote Link to comment
MacBoon 10 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Hallo, schau dir mal robocopy aus dem Ressource-Kit an. Vielleicht kannst du dir ja damit was basteln Gruß MacBoon Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 jo DFS-Replication is da genau das richtige für dich. (Gibts aber nur beim W2k3 R2) Und bei 2003 bei domänenbasierten Stämmen. (Bei 2000 in einer 2000 Domäne auch, aber da nur im 30 Minuten Takt) ;) grizzly999 Quote Link to comment
Recommended Posts