Jump to content

donpaulo

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von donpaulo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, wenn du den setupmgr.exe startest, musst du ja als erstes den Asisstenten durchlaufen. Die letzte Frage beim Assistenten ist die mit dem Lizenzvertrag. Es könnte sein, dass du da das häkchen nicht gesetzt hast. MFG, DonPaulo
  2. Hi, danke für die Antworten, dann weis ich bescheid. Wie sieht es mit RIS (oder jetzt WDS) aus? Bisher habe ich noch nicht damit gearbeitet, aber was wird manuell eingegeben und was kann man automatisiert laufen lassen, wenn man das Image auf einen PC schreibt? Ist es dort möglich nur Computernamen und feste IP einzugeben? MFG, DonPaulo
  3. Hi, Ich habe einen PC mit WinXP SP2 fertig gemacht und möchte dieses Image auf weitere PCs kopieren. Jetzt bin ich mit setupmgr.exe dabei die Antwort-Datei zu erstellen, Ziel ist: Im Minisetup möchte ich manuell den Computernamen und die IP-Adresse(n) der Netzwerkarte(n) eingeben, mehr nicht. Bis auf die Manuelle IP-Vergabe funktioniert es auch schon so weit. (Um den Computernamen manuell einzugeben, habe ich in der Antwort-Datei für den Computernamen ein paar Sonderzeichen geschrieben (-""<+>). Im Minisetup sagt er mir dann, dass der Name verkehrt ist und ich einen anderen eingeben soll. Dies ist vielleicht nicht der eleganteste Weg, aber auf alle Fälle funktioniert das) Habt ihr eine Idee, wie ich das mit den IP-Adressen hinbekomme? Vielen Dank im Vorraus. MFG, DonPaulo
  4. Im Ereignisprotokoll über den Abgesicherten Modus ist ja einiges zu finden gewesen... Nach einem fehlgeschlagenen start: 8x "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden." (Quelle: Disk) 1x "Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden." (Quelle: Atapi) CHKDSK habe ich auf C und D schon gemacht. Laut HDTune sind die S.M.A.R.T.-Werte in Ordnung. Vielleicht hat der Controller auf dem Board einen kleinen Schaden... Ich versuche das selbe board nochmal zu finden und dann zu testen. Aber jetzt google ich nochmal nach den Einträgen der Ereignisanzeige. Oder hat jemand von euch ne Ahnung, was genau nun los ist mit dem PC? MFG, DonPaulo
  5. Hi, wir suchen einen Administrator für ein kleines Firmennetzwerk. Die Agentur für Arbeit konnte uns leider niemanden vermitteln... Kennt ihr da vielleicht eine Seite speziell für IT-Fachkräfte? Oder soll ich gleich hier was dazu schreiben? MFG, Donpaulo
  6. "versuchte Neuinstallation", soweit bin ich ja garnicht gekommen. :rolleyes: Ok, ich gucke mir das Ereignisprotokoll an, vielleicht steht da was genaueres. Soweit ich weis, hat jemand einfach den stecker beim abmelden gezogen. Da wird wohl eine wichtige datei zerschossen sein. Aber schonmal vielen dank für die Antworten
  7. leider nicht, der reagiert auf keine eingaben mehr, sobald man sich anmeldet...
  8. Hi, ich habe hier einen WinXP Pro PC mit SP2, er ist in keiner domäne angemeldet. Wenn ich mich anmelde, egal ob admin oder ein anderer Benutzer, bleibt der PC so quasi nach der Eingabe der Anmeldedaten stehen. Man kann zwar noch die Maus bewegen, aber ich habe nur ein blaues (Hintergrund-)Bild und nichts passiert. Im abgesicherten Modus kann ich ihn starten und anmelden, und dort läuft er einwandfrei. Dann habe ich probiert Virenscanner und alles andere was bremsen könnte aus dem Autostart zu nehmen. Hat aber leider auch nicht geholfen. Windows reparieren: Mit CD gebootet und wo er anfangen sollte die standard-treiber zu laden war ende. Dort blieb er auch einfach stehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, denn der abgesicherte Modus läuft einwandfrei. Habt ihr sonst eine Idee was man dort machen könnte? Bleibt da ein Prozess oder ein Dienst beim start hängen? Vielen Dank im Vorraus. MFG, DonPaulo
  9. Hi, wir haben hier ca. 50 Rechner im Netz mit einem Win 2003 Server als DC. Es wird zu 95% ein mandatorisches servergespeichertes Profil Benutzt. Auf jedem Rechner ist der Firefox drauf und die IE-Verknüpfungen weitestgehend gelöscht. Wir haben uns damals für FF entschieden, weil es wesentlich konfortabler war mit dem Tabs zu surfen. Das PlugIn "Adblock Plus" (Werbebanner ausblenden) bringt dem FF weitere Vorteile. Im Profil haben wir dann festgelegt, dass die Lesezeichen (bookmarks.html) auf dem Homedrive liegen, womit jeder Benutzer seine eigenen Lesezeichen editieren kann. FireFox aktualisiert sich automatisch. Und jetzt Problem1: Nach jeder Aktualisierung startet er auf der Seite "FireFox wurde aktualisiert". Dann wird in die Registry geschrieben, dass die aktuellste Version drauf ist. Da wir aber ein mandatorisches Profil nutzen, wird nach jeder Anmeldung am PC als Startseite "FireFox wurde aktualisiert" angezeigt und das ist sehr nervig. In letzter Zeit sind viele automatische Updates geladen worden und ich wollte in Zukunft nicht jedes mal das Profil auf dem Server bearbeiten. Problem2: Die Profilgröße. Da ca. 20 PCs Laptops sind und sich per WLAN anmelden, sind 8MB Profilgröße sehr zeitaufwändig. FireFox macht in den Anwendungsdaten ca. 5MB aus. Es ist nur das eine PlugIn "Adblock Plus" installiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Profil ein wenig abzuspecken? Oder sollten wir evtl. auf den IE7 umsteigen? Noch habe ich nicht viel mit dem neuen IE gearbeitet, aber auf dem ersten Blick sind viele Funktionen vom FF mit reingekommen. Vielen Dank im Vorraus, MFG DonPaulo
  10. Tja, das ist es ja. Was kostet ein Tag ohne IT? Nichts. Wir sind eine reine Ausbildungswerkstatt, die durch einen großen olive-grünen Arbeitgeber finanziert wird. Wenn ein Tag alles ausfällt, sucht man sich eben andere beschäftigungsfelder. Bei der Elektronik ist man nicht immer auf einen PC angewiesen. Wenn ich z.b. den DC einmal neustarten möchte, wird einmal angesagt, dass alle offnen Daten an den PCs gespeichert werden sollen und dann muss man für 10min erstmal ohne Server auskommen. Dafür darf ich keine Überstunden machen. Hier fällt um 16:00 der Hammer und dann wird am nächsten Tag weiter gemacht. MFG
  11. @guybrush: Wie Viele PCs hast du da im WLAN?
  12. Hi, nochmal zur vervollständigung: Ich habe im System jetzt Symantec Client Security installiert und das läuft soweit ganz gut. ( Getestet mit X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H* ) Jeden Morgen sucht der Server nach Updates und aktualisiert alle Clients. Wenn ein neuer Client hinzu kommt, kann man mit 3 Mausklicks die Antivirus Software vom Server aus auf dem PC installieren. Es ist bestimmt nicht die perfekte Lösung, aber ich bin nur ein kleiner Azubi in einer Elektronik-Ausbildungswerkstatt, der das hobbymäßig nebenbei passt. Danke, MFG
  13. Ok, ich habe gerade erfahren, dass eine Version von Symantec Norton im Zulauf ist. Was für eine das ist, weis ich noch nicht. Wenn es keine Netzwerkvariante ist, dann wird eine neue gekauft. Jetzt werden keine halben Sachen mehr gemacht. Vielen Dank DonPaulo
  14. Hi, schon mal danke für die Antworten. Problem ist, dass ich noch ein paar Leute davon überzeugen muss. Ist ja keine kleine investition... Was genau sind die Gründe für die Client-Lösung? Alle Dateien (bis auf internet surfen) werden auf dem Server gespeichert. Wenn ein PC mit einem Virus infiziert ist, wird er einmal mit dem Image über gebügelt und dann soll die Kiste wieder laufen. Belehrt mich bitte eines besseren. MFG, Donpaulo
  15. Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? da sollten die Laufwerkte theoretisch auch angezeigt werden, wenn sie im Geräte-Mananger sind. Vielleicht fehlt einfach nur der Laufwerksbuchstabe... MFG
×
×
  • Neu erstellen...