Jump to content

70-290 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich fühlte mich ja ein bisschen von der Prüfing verars***t...

Ich hab bis jetzt in beiden Fällen das grüne Buch genau gelesen und das, was ich nicht kannte, nachgestellt...

70-270 hatte ich echt einige Fragen *bittebittebitteseirichtig* und ein sehr schlechtes Gefühl... trotzdem bestanden...

 

70-290 - Im Testcenter wurde mir gesagt, dass die Zeit im Gegensatz zu 70-270 knapp bemessen ist und man das so gerade eben schafft und die ja viel schwerer ist als die 70-270; ich glaube, die Fragen werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, ich hab mich nicht wirklich gefreut, als ich nach 80 Minuten mit ca. 950 Punkten bestanden hatte, weil da echt nur Kinderkram gefragt wurde...

Da war fast nichts bei, was ich unserem im August angefangenen 1. Lehrjahr nicht schon eingetrichtert hätte...

Eine Simu war (in etwa) Benutzerkonto wieder aktivieren und Ablauf auf nie setzen, die andere auf nem anderen Port ne neue Website erstellen, sonst noch bisschen geklicke im AD...

 

Ich hätte mir so echt 80€ für das Buch sparen können und frage mich, ob jeder ***** mit genug Glück und guten Fragen MSCE werden kann; anders bekommen manche vielleicht den "unschaffbar" Fragensatz vorgesetzt!?

 

Naja, dann meld ich mich für morgen zur 70-291 an, vielleciht gibts ja wieder dumme Fragen :D

(nein, natürlich lese ich zuerst das Buch)

Link zu diesem Kommentar

Naja.......

 

dann hattest halt einen "leichten Fragenpool" erwischt. Ich fand die auch nich so schwer,

aber paar Sachen warn schon dabei - bei denen ich richtig nachdenken musste.

 

Ich kann dir jedenfalls jetzt schon sagen, dass die 70-291 einiges an Schwierigkeit zunimmt

und dich mehr fördern wird ^^^

 

Trotzdem mal "Herzlichen Glückwunsch" zur bestandenen 70-290 ;)

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

Dann muss ich statistisch gesehen ja das erste mal in der 291 auf die Goschen fallen :(

 

So richtig unschaffbar und neu klingt das Inhaltsverzeichnis des 291er Buches aber nicht... mag daran liegen, dass ich in meinen 2½ Ausbildungsjahren immer "Gebt mir NEtzwerk geschrien habe wenns was in der Richtung gab, mein Problem dürfte dabei liegen, dass ich Routing und VPN immer mit Cisco gemacht hab

Link zu diesem Kommentar

Hi, Sternenkind!

 

Glückwunsch zur 290! Da hast Du wirklich Glück gehabt mit dem Fragenpool. Meiner hatte damals auch einiges zu Terminalservices und IIS und Scripting und ich fand die schon recht schwierig.

 

Für die 291 solltest du DNS vorwärts und rückwärts runterbeten können. Routing und VPN Remote Access, IPSec und sowas wäre auch nicht verkehrt zu beherrschen, und zwar MS-mäßig ;).

 

Nimm dir viel Zeit für die Vorbereitung und geh alles gründlich durch und übe das mit VMs oder richtiger Hardware, wenn du davon genug zur Verfügung gestellt bekommen solltest.

 

Die 291 ist ein echter Brocken, wie hier im Board nachzulesen ist ;).

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

:jau: von mir aus herzlichen Glückwunsch - nur weiter so

 

 

Ich empfand die 70-290er im vergleich zur 70-291 leichter - viel leichter

 

 

Hatte damals bei der 70-290 auch 973 Punkte, hab das Buch bis ins kleinste durchgemacht, währe im Nachhinein gar net nötig gewesen.

 

Hab vorher immer gedacht 70-290 und 70-291 sind fast gleich - ich fand das gar nicht.

 

Und wenn ich so meine Kollegen anschaue, dann bestätigt mir das.

 

 

Hab das aber auch mit der 70-291 gemacht, hab da vor allem alle DNS und VPN Szenarios (ausser die mit Modem, denn das benutzt heute wirklich keine mehr...)

 

Und das hat bei mir ewig gedauert.

 

 

Nun bin ich gespannt wie die letzten 3 Prüfungen zum MCSE sind.

 

man höhrt ja eigentlich nicht, das die schwer sind,

 

ich denke aber das liegt daran, das die meisten gar nicht so weit kommen

 

Mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...