Borderlinedance 10 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Ich möchte weg von den Disketten, da wir bei den neuen PC's immer ein ext. USB-Floppy benutzen müssen, wäre es besser wir hätten ein Ghost boot CD, anstelle der disketten. Wenn möglich mit allen Hardwaretreiben, im speziellen LAN. Weis jemand wie man so eine CD erstellen kann? Quote Link to comment
edv-olaf 10 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hallo, es ist zwar schon eine Weile her, dass ich mit Ghost2003 gearbeitet habe, aber soweit ich mich erinnere, existiert nach der Installation ein Programmeintrag "Boot Diskette erstellen". Treiber für Netzwerk musst du dort natürlich anpassen. Dann nimmst du ein Brennprogramm, z. B. Nero, und erstellst eine bootfähige CD. Dabei wird abgefragt, wo sich das Medium mit dem bootfähigen Abbild befindet, du wählst die eingelegte Diskette, fertig. Grüße Olaf Quote Link to comment
Gadget 37 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hi, oder benutzt einfach mal unsere suche! :suspect: Ghost Boot CD LG Gadget Quote Link to comment
Borderlinedance 10 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 Hm.. nee.. das isses nich. Aber danke für die Hilfe. Ich glaub ich löse das besser mit nem Stick, und ein bischen DOS. Vorteil: Der DVD-Brenner ist nicht besetzt. Und ich hab genug Platz, und ich kann die Images später auch verschieben, oder löschen. Erste Versuche funktionieren schon (DOS 6.22). Quote Link to comment
bergesel 10 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 verstehe nicht ganz wa du eigentlich willst?? :suspect: Quote Link to comment
Recommended Posts