Jump to content

WSUS installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aktuell läuft bei mir ein SUS auf einem W2k-Server (kein DC), den ich gerne auf WSUS updaten möchte. Auf dem Server ist bereits ein MS SQL 2000 Server für LANDesk Management Suite installiert. Kann ich den SQL Server problemlos für mein WSUS verwenden oder kann es dabei zu Problemen mit dem LANDesk kommen?

 

Des weiteren finde ich in den WSUS-Dokus keine Info, was ich wie auf dem SQL Server konfigurieren muss (neue Instanz, etc), da die Dokus nur auf MSDE bauen. Wäre nett, wenn Ihr mir auch dort weiter helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier würde ich wieder bei der WSUS Seite von MS anfangen. Für SQL Konfigurationen sind die Whitepaper Deployment WSUS und Operation WSUS sehr zu empfehlen.

Technet WSUS Webseite

http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/technologies/featured/wsus/default.mspx

Deployment Whitepaper WSUS

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E99C9D13-63E0-41CE-A646-EB36F1D3E987&displaylang=en

Operations Whitepaper WSUS

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E26BCDB4-EF0B-4399-8A71-9B3B00C4F4CD&displaylang=en

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für die Links, denen ich entnehmen konnte, dass mein WSUS mit MS SQL Server 2000 laufen sollte. Ob es dabei Probleme mit anderen SQL-basierenden Applikationen geben kann, konnte ich jedoch nicht finden. Ich weiß außerdem, dass ich eine neue Instanz erstellen und die "nested triggers" Option (was auch immer das sein mag) aktivieren soll. Nur wie und wo ich das mache finde ich in keinem der Dokumente. Die Step-by-Step-Anleitung gibts ja leider nur auf MSDE-Basis.

 

Wäre nett, wenn Ihr mir weiter helfen könntet... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Thanx. Es wäre nett, wenn Ihr mir noch sagen könntet, wo ich auf den beiden Seiten die Infos zur Installation mit MS SQL Server 2000 finden kann.

 

Ach ja, die aktuelle Fehlermeldung bei der Installation:

Microsoft Windows Server Update Services Setup kann nicht fortgesetzt werden. Beheben Sie folgende Konflikte, und führen Sie dann Setup erneut aus.

 

- Es wurde kein Datenbankserver ermittelt.

 

Weitere Informationen über diese Vorraussetzungen finden Sie in den Anmerkungen zu dieser Version von Microsoft Windows Server Update Services.

 

... und natürlich steht auch dort, dass WSUS mit MS SQL Server 2000 funktioniert.

... und natürlich steht dort trotzdem keine einzige Info zur Installation mit MS SQL Server 2000.

... und natürlich ist auf dem Server sehr wohl ein Datenbankserver installiert (MS SQL Server 2000).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...