Jump to content

Win XP MCE will nicht aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Dell PC neu aufsetzen müssen weil die Festplatte am spinnen war. Leider war keine CD bei dem Gerät und als ich versuchte eine Kopie der Platte zu erstellen ist was schief gelaufen. Daher habe ich mir von einem Bekannten eine CD besorgt und installiert. Aber das Teil ist wohl modifiziert worden und fragt weder den Productkey ab noch will es aktiviert werden. Aber ich möchte das System korrekt betreiben. Wie kann ich das Teil ( SP2 bereits integriert ) dazu bringen meinen Productkey zu nehmen und die Aktivierung durchzuführen?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht wie's bei Dell ist, aber bei IBM/Lenovo ist das vorinstallierte Betriebssystem als Recovery-Image auf einer versteckten Partition auf der Festplatte untergebracht. Eine CD gibt es nicht mehr dazu - im Bedarfsfall bekommt man einen CD-Satz zum recovern vom Support.

 

Vielleicht sollte V-Beamter sich also an den Dell-Support wenden, die werden ja passende Recovery-CDs für das System haben.

Link zu diesem Kommentar

Dell liefert standardmässig keine CD's mehr mit aus! Ich habe den PC bei Dell bestellt und dabei übersehen das man für etwas über 5€ eine Recovery CD extra mitbestellen muß. Es gibt wohl eine versteckte Partition mit der man den Rechner neu aufsetzen kann. Aber ich hatte versucht die Platte zuerst auf eine größere Harddisk zu kopieren ehe ich weiter machen wollte. Nur ist dabei irgendwas schief gelaufen und ich kann das Recovery auf beiden Platten nicht starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...