V-Beamter 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Ich habe meinen Dell PC neu aufsetzen müssen weil die Festplatte am spinnen war. Leider war keine CD bei dem Gerät und als ich versuchte eine Kopie der Platte zu erstellen ist was schief gelaufen. Daher habe ich mir von einem Bekannten eine CD besorgt und installiert. Aber das Teil ist wohl modifiziert worden und fragt weder den Productkey ab noch will es aktiviert werden. Aber ich möchte das System korrekt betreiben. Wie kann ich das Teil ( SP2 bereits integriert ) dazu bringen meinen Productkey zu nehmen und die Aktivierung durchzuführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hallo, bei dem DELL PC war keine CD dabei? Halte ich für ein Gerücht... Wo hast Du denn den PC her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Ich weiss nicht wie's bei Dell ist, aber bei IBM/Lenovo ist das vorinstallierte Betriebssystem als Recovery-Image auf einer versteckten Partition auf der Festplatte untergebracht. Eine CD gibt es nicht mehr dazu - im Bedarfsfall bekommt man einen CD-Satz zum recovern vom Support. Vielleicht sollte V-Beamter sich also an den Dell-Support wenden, die werden ja passende Recovery-CDs für das System haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
V-Beamter 10 Geschrieben 9. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Dell liefert standardmässig keine CD's mehr mit aus! Ich habe den PC bei Dell bestellt und dabei übersehen das man für etwas über 5€ eine Recovery CD extra mitbestellen muß. Es gibt wohl eine versteckte Partition mit der man den Rechner neu aufsetzen kann. Aber ich hatte versucht die Platte zuerst auf eine größere Harddisk zu kopieren ehe ich weiter machen wollte. Nur ist dabei irgendwas schief gelaufen und ich kann das Recovery auf beiden Platten nicht starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit dem Support von DELL in Kontakt zu treten. irgendwelche CDs mit Lizenzen von Bekannten zu verwenden ist illegal und wird von uns nicht supportet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
V-Beamter 10 Geschrieben 9. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 okay danke für die Hinweise. Werde dann mal schauen wie ich über Dell an eine CD komme. Ich dachte nur ich könnte meinen PC eben mal wieder in Betrieb nehmen. Und meine Frage war ja eigentlich nicht der Weg wie ich eine illegale Version nutzbar machen kann sondern wie ich eine scheinbar modifizierte Version auf legal umstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 meine Frage war ja eigentlich nicht der Weg wie ich eine illegale Version nutzbar machen kann sondern wie ich eine scheinbar modifizierte Version auf legal umstelle. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. Vom DELL Support eine Recovery CD bekommen 2. Eine neue Lizenz kaufen und installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.