Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich persönlich halte nicht besonders viel von WLAN, aber meine Mutter braucht einen Interzugang und da ich keine Lust habe, Kabel zu verlegen, musste ich auf ein WLAN zurückgreifen... habe bisher auch noch keinerlei Erfahrungen sammeln können!

 

Mein Router: Speedport w500v

Wireless USB Adapter von Sitecom

 

Nun zu meinem Problem!

 

Konfiguration des Routers:

IP 192.168.2.1

WEP: deaktiviert (nur vorübergehend)

kein DHCP

SSID: proxy

Kanal 11

 

Konfiguration des Client mit Hilfe der Sitecom Software:

Mode: Access Point

feste IP 192.168.2.5

Gateway:192.168.2.1

DNS:192.168.2.1

 

Das Statusfenster sagt, dass alles OK (Signal und Link) ist, aber ich kann weder einen Ping auf die 192.168.2.1 machen noch kann ich eine Seite aufrufen...

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,...

 

 

ich habe mir jetzt deine Konfiguration gar nicht so sehr angesehen - ich habe nur Speedport W500V gesehen - und schon geht mir der Hut hoch...

 

Also:

 

 

Das Speedport W500V der Telekom ist vom Grundsatz her ein Hitachi-Gerät und weist in einigen Chargen RIESEN Probleme auf.

 

Ich hatte das Gerät auch - bis vor ca. 2 Monaten - habe dann bei der Telekom angerufen - und die haben mir das Gerät gegen den Nachfolger getauscht.

 

War eine Umtauschaktion der Telekom, da die Fehler mit dem Gerät bekannt sind.

 

 

Vielleicht nur als kleiner Tipp...

 

 

Kann bei dir natürlich auch was anderes sein...

 

 

Greetz

 

 

dagman

Link zu diesem Kommentar

Hey...

 

also auf den ersten Blick kann ich keine Fehler in deiner Konfiguration entdecken...

Oben hast du ja gesagt, dass du im Moment kein WEP auf dem Router aktiviert hast.

Hast du es vielleicht ausversehen auf deinem Client aktiviert? Einen MAC-Adressen filter

hast auch bis jetzt keinen gesetzt, oder?

 

Oder hast du schonmal versucht dein Wireless USB Adapter nicht mit der mitgelieferten

Software zu konfigurieren - sondern mal mit dem von Windows bereitgestellen Programm

zu konfigurieren?

Link zu diesem Kommentar

WEP ist überall deaktiviert

MAC Filter sind auch keine gesetzt

Habe ihn nur mit der Original Software konfiguriert, wie mache ich das mit der Windows eigenen ?

 

Bisher gebe ich die IP-Adresse und den Rest in der mitgelieferten Software ein... muss ich etwas spezielles in den Verbindungseigenschaften (Netzwerkverbindungen/Eigenschaften) eintragen ?

Link zu diesem Kommentar

Also....

 

ich würde dir mal vorschlagen die mitgelieferte Software Testweise nicht zu starten.

 

Deine IP-Adresse deiner Netzwerkkarte trägst du mal manuell in den Eigenschaften deiner

Netzwerkkarte wie oben angegeben ein - also sprich:

 

DHCP deaktivieren

Feste IP: 192.168.2.5

Subnetmaske: 255.255.255.0

Standardgaetway: 192.168.2.1

DNS: 192.168.2.1

 

Dann gehst du auf den "Reiter Drahtlosnetzwerke" und aktivierst das

Kästchen "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden"

 

So... nun müsstest du dein Drahtlosesnetzwerk mit Windows konfigurieren können.

 

Wenn du im Gerätemanager auf die Eigenschaften deiner Funkkarte gehst und dann den

Reiter "erweitert" anklickst wirst du auf noch mehr Einstellungsmöglichkeiten treffen.

 

Ich hab auch einen "Assistenten zum einrichten Drahtloser Netzwerke in der Systemsteuerung

gefunden - hab den aber noch nie benutzt und weiss jetzt nicht wie nuetzlich er ist. Vielleicht

nimmt der dir ja dann schon einige Arbeit ab. Kannst ja mal austesten...

 

Ich bin jetzt mal von meinem Betriebssystem ausgegangen - hab XP drauf+SPII

denk mal, dass du das bestimmt auch hast - falls du nicht das SPII drauf hat, dann würd ich dir

noch ein Update empfehlen.

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...