Huettenwirt 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hallo Leute, ich habe seither keine Ahnung von Exchange. Bei einem Kunden von mit läuft ein SBS2000 mit eben Exchange. Nun fragte mich dieser an was das liegen kann dass die Emails zu langsam versendet werden. Systemauslastung etc. alles ok, keine Fehler und die Emails werden ja auch versendet aber erst ca. nach ner halben stunde. An was kann das liegen?? Quote Link to comment
Maik 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hallo, mal schaun wie ER versendet. SMTP-Connector oder direkt über DNS? Sowie die Warteschlangen prüfen.. Hier fehlen die weitere Informationen.. Quote Link to comment
Huettenwirt 10 Posted April 7, 2006 Author Report Share Posted April 7, 2006 ER versendet über smtp connector. Kann ich das Zeitintervall nachdem er versendet konfigurieren?? Quote Link to comment
il_principe 11 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 hi, das kannst du direkt beim connector in den übermittlungsoptionen einstellen lg il_principe Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Was für eine Internetleitung habt ihr denn? Quote Link to comment
Huettenwirt 10 Posted April 7, 2006 Author Report Share Posted April 7, 2006 dsl... und ist eigentlich auch ganz flott. In den Übermittlungseinstellungen steht immer ausführen. Das komische ist man hat eigentlich nichts daran gemacht und vorher war er eigentlich auch recht schnell.. Quote Link to comment
Recommended Posts