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Programm beendet - Prozess läuft


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Hallo zusammen,

 

ich kann Programme starten und beenden - klappt wunderbar.

Allerdings beendet XP im Taskmanager den Prozess nicht.

 

Das heißt, öffne ich das Programm 5mal, steht der Prozess

5mal im Taskmanager.

 

Was muss ich tun, damit der Prozess auch beendet wird.

 

Gruß

 

Hans

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Aufgefallen ist es mir hauptsächlich bei der

CAO-Faktura.exe. Jedesmal wenn ich das Programm aufgemacht und wieder

geschlossen habe, bleibt ein Eintrag stehen.

 

Hatte das Problem auch schon bei Access. Allerdings habe ich

das eben nochmal getestet, das geht aber jetzt.

 

Kann das mit der Mysql-Datenbank zusammenhängen?

 

Gruß

 

Hans

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Hallo,

 

Das ist ja mein Problem -bisher hat das immer einwandfrei funktioniert.

Seit wann das nicht mehr klappt kann ich nicht sagen, da der Rechner ja hin

und wieder neu gestartet wird und somit das Problem behoben ist.

 

Bemerkt habe ich es, als ich längere Zeit nur mit dem Ruhezustand gearbeitet

habe und der Rechner immer langsamer wurde.

 

Habe vorhin ein neues Update gezogen, mit dem die .exe erneuert wird.

Jetzt schreibt XP beim starten, dass der Herausgeber nicht verifiziert werden konnte.

 

Entschuldige - es betrifft das CAO-Faktura Programm (Warenwirtschaft).

 

Eine Möglichkeit wäre das Programm komplett zu entfernen und neu aufzusetzen.

 

Gruß und vielen Dank

 

Hans

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Hallo,

 

läuft nur lokal - Versionsstand 1.2.6.18.

 

Was mir vorhin noch aufgefallen ist:

Ich habe vor ca. 3-4 Monaten das System neu aufgesetzt. Da ich die Platte nicht

formatieren wollte, habe ich bei der Inst. die alte Version löschen lassen.

Den Bemutzer habe ich aber nicht wie früher benannt sondern anders, weil ich

befürchtete, dass er mir meine Maildateien überschreibt.

 

Als das System wieder stand, habe ich die Mails impoortiert und den Benutzernamen

wieder geändert. Leider zieht er jetzt bei einigen Programmen immer noch den neuen

Namen und nicht den alten Namen auf den wieder zurückgestellt habe.

 

Dies geschieht nun auch mit der CAO.exe. Die wird nicht mit den richtigen

Usernamen ausgeführt.

 

Da vermute ich das Problem.

 

Gruß

 

Hans

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Hallo,

 

vielen Dank für deine Hilfe.

 

Hab das Prog. deinstalliert und neu aufgesetzt mit dem selben Ergebnis.

Eventuell muss ich noch in der Registry sämtliche Einträge löschen

und dann wieder installieren.

 

Aber da ich das Problem auch schon mit anderen Programmen wie Access hatte,

glaube ich das wir an einem anderen Punkt ansetzen sollten. Die Frage ist nur wo?

 

Die Registry habe ich schon mal nach CAO durchsucht. Da ich für die Registry

kein Fachmann bin, sagen mir die Einträge nicht unbedingt viel.

 

Bin im Moment etwas ratlos dazu.

Fällt euch noch was ein?

 

Gruß

 

Hans

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- Kannst Du den die Prozesse manuell beenden im Taskmanager ?

- Hat Dein AV Proggie wohl ein Programmupdate bekommen was da jetzt stört ?

- Gleiche Frage für ein möglicherweise vorhandene Firewall Software

- Was die Neuinstallation des Systems angeht - sprichst Du von einer sog. Reparaturinstallation ?

- Gibt es möglicherweise Einträge in den Ereignisprotokollen ?

 

Greetings Ralf

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Hallo,

 

die Prozesse kann ich manuell beenden - kein Problem.

Was Firewall und Antivirus betrifft, so setze ich F-Secure ein.

Den habe ich so eingestellt, dass er Fragen muss wenn etwas übers Netz laufen soll.

Da ich die Anwendung aber nur Lokal laufen habe, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle was F-Secure dazu sagt.

Bezüglich Neuinstallation kann ich ja sagen, a)er soll reparieren oder

b)er soll das alte Windows löschen und

komplett neu installieren ohne die Platte zu

formatieren

Die Frage taucht hier auf, was wird wirklich gelöscht und was nicht?

Ob Ereignis, System ode Anwendungsprotokoll, da erscheint von CAO rein gar nix.

 

Gruß

 

Hans

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Ich würde da trotzdem nicht so wegschieben. Hatte mal bei Kaspersky das Prob, dass der sich ein Update gezogen hatte und plötzlich Schwierigkeiten mit einem Proggie auftraten. Hab mir nen Wolf gesucht bis ich mal testweise den Scanner deaktiviert habe und siehe da - dann ging es wieder. Habe dann ein wenig am Scanner konfiguriert und dann war das Problem beseitigt.

 

Du hast nicht zufällig diesen Defender von MS auch am laufen ?

 

Greetings Ralf

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Habe F-Secure schon mal entladen, das Problem ist aber immer noch da.

 

Das Prog. MS-Defender kenne ich nicht. Muss man das extra installieren - wenn ja,

dann habe ich es sicher nicht.

 

Ich versuche nun die Registry von CAO zu säubern und dann eine Neuinstallation

wagen. Mal sehen was dabei rauskommt.

 

Gruß

 

Hans

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