Jump to content

CVT

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CVT

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dann setz bitte den Wert wieder zurück - Danke! Aber ins Internet usw. kommst Du doch damit oder? Wenn ja, dann poste doch mal die Ansteuerung, wie sie auf den bisherigen Rechner läuft und wie sie bei Vista eingestellt ist. Vielleicht können wir damit was anfangen. Gruß Hans
  2. Gib doch einfach "help" ein, dann siehst Du alle vorhandenen Befehle. Gruß Hans
  3. Hallo, ich bins nochmal, versuche doch dass hier mal Ich denke du meinst den Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Lsa\LmCompatibilityLevel Wenn du den auf 1 setzt, dann kommuniziert dein Client mit LM und NTLM. Der Wert 3 besagt dass die Kommunikation nur über NTLMv2 läuft. Gruß Pille Wie gesagt, ich bin Laie. LM steht meiner Meinung nach für LAN-Manager oder so ähnlich. Der neue LAN-Manager hat mit dem direktem TCP-IP-Druck Probleme - hatte ich auch - nach der Änderung dieses Schlüssels in der Registry funktionierte der Druck und meine Samba-Laufwerke. Gruß Hans
  4. Hallo, das hängt sicher mit den neuen Protokollen zusammen, die Vista einsetzt. Da in der Netzwerkconfiguration TCP6 und TCP4 eingetragen ist, gehe ich davon aus, dass Vista hier mit einem anderem Protokoll oder mit einem anderen Benutzernamen auf den Router zugreifen will. Wo es genau hängt, kann ich leider nicht sagen, da ich nur Laie bin - aber vielleicht wissen anderen hierzu noch mehr. Gruss Hans
  5. Hallo, ob es eine Leistungssteigerung gibt, kann ich so nicht sagen. Ich habe Vista 64 auf einer AMD X2 2,6 GHz mit 2 GB RAM und einer S-ATA Platte installiert. Leider war der Rechner nicht für mich, sondern für einen Kunden. Aber eines kann ich sagen - so ein Teil möchte ich auch gern. Da geht die Post ab! Gruß Hans
  6. ich hatte das Problem, dass die Hosts-Datei nicht überschreiben konnte - trotz Admin. Die Lösung war: Ich habe das Sysem über den abgesicherten Modus gestartet und habe das erledigt, was ich erledigen wollte - ohne Probleme. Vielleicht hilft das ja auch um solche Daten zu löschen. Gruß Hans
  7. Genau, dass isser! Damit kann ich die Laufwerke wieder voll einbinden. Gruß Hans
  8. Hallo zusammen, das Problem mit dem Samba hab ich gelöst. Ich habe jetzt leider den Link nichts zur Hand, weil ich den im Büro habe, aber in der Registry und LocalMaschine gibt es einen Eintrag der auf ne 3 gesetzt ist, Wenn der auf ne 1 gesetzt wird, klappt es mit Samba wie gehabt. Ich werde den Link hier nachtragen, damit andere auch was davon haben. Gruß Hans
  9. Ich habe Vista auf einer neuen 64bit Maschine mit 2 GB RAM installiert. Die neue Aufmachung ist noch etwas ungewohnt und für meinen Geschmack schon etwas verspielt. Die Installation verlief ohne Probleme, hatte auch kein Treiberproblem - ein Problem habe ich aber - ich kann Sambalaufwerke nicht ordnungsgemäß einbinden. Empfehlen würde ich es schon, weil mit Sicherheit nach einem oder zwei Jahren XP wieder abgesetzt wird.
  10. Hallo zusammen, ich habe einen Rechner Vista 64bit installiert, den ich jetzt in ein Netzwerk einbringen möchte. Der Server ist mit RedHat bestückt und hat freigegebene Sambaverzeichnisse. Über XP funktioniert Samba. Wenn ich über Vista die Laufwerke ansteuern will, sagt Vista, dass ich keine Berechtigung hätte. Hat hier jemand Ideen dazu was ich hier tun oder prüfen kann! Gruß Hans
  11. Habe F-Secure schon mal entladen, das Problem ist aber immer noch da. Das Prog. MS-Defender kenne ich nicht. Muss man das extra installieren - wenn ja, dann habe ich es sicher nicht. Ich versuche nun die Registry von CAO zu säubern und dann eine Neuinstallation wagen. Mal sehen was dabei rauskommt. Gruß Hans
  12. Hallo, die Prozesse kann ich manuell beenden - kein Problem. Was Firewall und Antivirus betrifft, so setze ich F-Secure ein. Den habe ich so eingestellt, dass er Fragen muss wenn etwas übers Netz laufen soll. Da ich die Anwendung aber nur Lokal laufen habe, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle was F-Secure dazu sagt. Bezüglich Neuinstallation kann ich ja sagen, a)er soll reparieren oder b)er soll das alte Windows löschen und komplett neu installieren ohne die Platte zu formatieren Die Frage taucht hier auf, was wird wirklich gelöscht und was nicht? Ob Ereignis, System ode Anwendungsprotokoll, da erscheint von CAO rein gar nix. Gruß Hans
  13. Hallo, vielen Dank für deine Hilfe. Hab das Prog. deinstalliert und neu aufgesetzt mit dem selben Ergebnis. Eventuell muss ich noch in der Registry sämtliche Einträge löschen und dann wieder installieren. Aber da ich das Problem auch schon mit anderen Programmen wie Access hatte, glaube ich das wir an einem anderen Punkt ansetzen sollten. Die Frage ist nur wo? Die Registry habe ich schon mal nach CAO durchsucht. Da ich für die Registry kein Fachmann bin, sagen mir die Einträge nicht unbedingt viel. Bin im Moment etwas ratlos dazu. Fällt euch noch was ein? Gruß Hans
  14. Hallo, läuft nur lokal - Versionsstand 1.2.6.18. Was mir vorhin noch aufgefallen ist: Ich habe vor ca. 3-4 Monaten das System neu aufgesetzt. Da ich die Platte nicht formatieren wollte, habe ich bei der Inst. die alte Version löschen lassen. Den Bemutzer habe ich aber nicht wie früher benannt sondern anders, weil ich befürchtete, dass er mir meine Maildateien überschreibt. Als das System wieder stand, habe ich die Mails impoortiert und den Benutzernamen wieder geändert. Leider zieht er jetzt bei einigen Programmen immer noch den neuen Namen und nicht den alten Namen auf den wieder zurückgestellt habe. Dies geschieht nun auch mit der CAO.exe. Die wird nicht mit den richtigen Usernamen ausgeführt. Da vermute ich das Problem. Gruß Hans
  15. Hallo, Das ist ja mein Problem -bisher hat das immer einwandfrei funktioniert. Seit wann das nicht mehr klappt kann ich nicht sagen, da der Rechner ja hin und wieder neu gestartet wird und somit das Problem behoben ist. Bemerkt habe ich es, als ich längere Zeit nur mit dem Ruhezustand gearbeitet habe und der Rechner immer langsamer wurde. Habe vorhin ein neues Update gezogen, mit dem die .exe erneuert wird. Jetzt schreibt XP beim starten, dass der Herausgeber nicht verifiziert werden konnte. Entschuldige - es betrifft das CAO-Faktura Programm (Warenwirtschaft). Eine Möglichkeit wäre das Programm komplett zu entfernen und neu aufzusetzen. Gruß und vielen Dank Hans
×
×
  • Neu erstellen...