Jump to content

Externe HD lässt sich nicht ansprechen ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

habe meinen alten PC einem Freund verkauft, schnell ne Datensicherung auf meine Externe 160GB Harddisc gemacht damit ich dann all meine Daten wieder auf mein neues System ziehen kann. Nun meine neue Kiste läuft einwandfrei zu guter letzt schloss ich wieder meine Externe HD an, die wird auch prompt erkannt ... will ich nun über den Arbeitsplatz auf die HD zugreifen kommt sofort ne Meldung dass er mir diese Formatieren will ... ???? dass will ich natürlich nicht da ja all meine Daten darauf sind, zugriff bekommen ich aber partout nicht, kann mir jemand weiterhelfen ??

 

kann noch sagen dass ich keine Verschlüsselung aktiviert hatte, habe die Externe HD auch an einem andere PC schnell angeschlossen und bekomme die gleiche Meldung, die HD ist halbjährig und lief bis anhin absolut problemlos, hatte sie auch schon paar mal bei Freunden zuhause angeschlossen .. problemlos und jetzt dass :confused:

 

vielen Dank schon mal im voraus

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hmm...

 

ich hatte das Problem mal bei einem USB-Stick. Das Problem war, dass ich den einfach

mal abgesteckt hatte - ohne die Funktion "Hardware sicher entfernen" zu benutzen und erst

den USB-Stick vor dem abnehmen zu deaktivieren. Da waren meine Daten dann leider verloren.

 

Ich hoff mal für dich, dass es dir nicht gleich geht :-/

 

Genau deswegen interessiert es mich, ob man dir helfen kann - falls es mal wieder vorkommen

würde.

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

naja das Wiederherstellen ist nich immer ganz ohne, kannst Glück haben oder auch nicht. Aber auf alle Fälle solltest du, wie eben schon vor mir erwähnt wurde,die Platte erstmal in den Rechner einbauen, per usb ist das nicht ganz so gut.

Gut ist immer wenn du dich an die Größe und Anzahl der Partitionen erinnern kannst die auf der Platte waren.

 

als Erstes würde ich dir aber empfehlen mal chkdsk durchlaufen lässt um die Platte auf Fehler zu überprüfen.

 

dann gibts die Möglichkeit von MS über die Recorvery Console "fixmbr laufwerksbuchstabe" auszuführen. Hat bei mir aber noch nie den Erfolg gebracht.

 

Oder alternativ dazu ein Tool namens Test Disk, welches die Platte nach "alten" Partionen durchsucht und mögliche gefundene dir anzeigt und dann auf wunsch den MBR neu schreibt. Hier ists dann wirklich von Vorteil, zu wissen wieviel und wie groß die Partitionen waren.

 

http://www.cgsecurity.org/

 

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

habe nun einiges ausprobiert, als erstes mal die platte aus dem käfig befreit und direkt angeschlossen, mit dem tool "testdisk" bin ich nicht wirklich weiter gekommen oder besser gesagt habe ich ein wenig mühe dies anzuwenden .... bin ein wenig ratlos und nicht wirklich weiter, was ich noch probieren könnte wäre die recovery console von ms aber wie schon geschrieben, bringt dies wahrscheinlich auch nicht den erfolg dass ich wieder anb meine daten komme ...... was könnte ich sonst noch ausprobieren ?? gibt es eine anleitung zu dem tool testdisc ??

 

vielen dank schon mal

manfred

Link zu diesem Kommentar

@milli4503 ja die Datenträgerverwaltung zeigt mir diese HD an, als Dateisystem steht "RAW" dort wird mir eine Partition mit 32 GB angezeigt obwohl die ganze HD 160GB ist, habe sie aber nicht partitioniert ...... ja ansonsten bin ich noch nicht weiter, habe mit der Software "GetDataBack" mal nen scan gemacht, dort kann ich mir den Inhalt meiner HD anzeigen lassen, leider lässt sich der Inhalt nur mit der kostenpflichtigen Version kopieren :(

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Forum

 

ich nochmals mit meinem Problem, habe nun diverses ausprobiert, konnte einige Daten wieder retten jedoch bei weitem nicht alles ... nun gut ich habe meine Krise überwunden und den Datenverlust hinnehmen müssen. Nun wollte ich meine Exteren HD wieder in den Käfig einbauen, doch zuerst wollte ich diese solange sie noch am IDE-Kabel hängt neu formatieren, jedoch sehe ich einfach nur 32GB obwohl die Platte 160GB hat, was muss ich tun um den Rest wieder herzustellen ???

 

Danke für Eure Hilfe

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...