Jump to content

2003 std laggt beim verschieben / kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moinmoin

 

hab n 2003 std (32bit) mit folgender hardware :

 

AMD Opteron 146 2Ghz , 1GB RAM , 2x 160Gb HDD

 

wenn man größere files (ab 200mb) von hdd1 auf hdd2 oder umgekehrt kopiert hängt der komplette server. der apache hängt, ftp verbindungen stocken, RDP reagiert nichtmehr.. bis das file fertig ist, dann läuft alles wieder wunderbar. antivir abschalten bringt nichts (nutze avg fileserver edition)

 

jemand eine idee woran das liegen könnte?

 

cya

trojan

Link zu diesem Kommentar

SP1 ist installiert, problem ist, dass ich nicht an die kiste direkt dran komme um selbst zu schauen da das teil bei strato steht... naja, support bei denen is net so dolle...

 

wie kann ich den schreibcache aktivieren?

 

werd mal everest draufhauen und schauen ob ich mehr über die hardware rausbekommen kann

 

 

thx & cya

trojan

 

//edit

 

Motherboard > Tyan S2850 Tomcat K8S

HDD > Hitachi HDT722516DLAT80 , Deskstar T7K250 , 7200rpm , 8mb cache , Ultra-ATA/133

 

//edit

 

ich hab 0 treiber installiert. und auf der page von tyan find ich mich auch irgendwie nicht zurecht, dort gibts nur SATA treiber für das S2850.. hab aber doch IDE... denke es liegt an den fehlenden treibern ( im gerätemanager ist zwar alles erkannt... aber es ist halt ein ****** ;) ) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...