Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey FranticX,

 

ich lege kommenden Freitag auch die 70-291 ab. Sind also Leidensgenossen ;)

Ich kann posterboy nur zustimmen. Es kommen zu 100% Simulationen dran - 3-4 stück ^^

und insgesamt werden es ca. 45 Fragen sein.

 

Da wir Leidensgenossen sind poste ich hier mal noch meine Notizen wegen den Simulationsaufgaben.

Die Infos hab ich hier aus dem Formu zusammengetragen und für mich über einen längeren Zeitraum notiert und zusammengefasst,

welche Simulationen bei den anderen Prüfungsteilnehmern so alles dran gekommen sind...

Kann mir gut vorstellen, dass das dir vielleicht auch weiterhelfen kann, oder anderen die sich geade

auf diese schwere Prüfung vorbereiten....

 

Hier im Board angegebenen Prüfungssimulationen zu 70-291:

 

1. benutzerdefinierte Sicherheitsvorlage erstellen

 

2. DNS konfiguration (bed. Weiterleitung; reverse Lookup; Sekundäre Zone)

 

3. DHCP konfiguration (Bereich erstellen; Reservierungen; Bereichsoptionen)

 

4. sicherheitsrichtlinien verändern

 

5. das Login sollte so verändert werden, daß nach 5 login versuchen der user 30 minuten gesperrt werden soll.

User Admin umbenennen

Gast user sperren

 

6. einen DNS MX eintrag verändern

DNS zonen einrichten

 

7. Objektverwaltung -> Zuordnung von drei Gruppen

 

8. MX-Eintrag erstellen und Weiterleitungen einrichten

 

9. DNS, Cache Leeren, Nameserver & Einträge, die älter als 20 Tage sind löschen

 

10. SUS Gruppenrichtlinie verändern.

 

Sooo... ich hoff mal, dass es dir weiterhilft und ein wenig die Angst vor den Simulationen nimmt.

 

 

Grüssle

 

**cuPI

 

PS: Ich hoff mal, dass ich mit diesem Post nich gegen eine Regel verstossen hab - wegen

den angegebenen Prüfungssimulationen, aber das sind alles Simulationen, die hier schon

mal im Board zusammengetragen worden sind. Ich hab mir jediglich die Mühe gemacht

sie zusammen zu fassen (kann man jederzeit per Boardsuche testen). Bei Beschwerden bitte PM an mich und ich änder es selbstverständlich ab.

Link zu diesem Kommentar

Hey...

 

da ich nen kurs dazu besuche hab ich die blauen "MOC Unterlagen" bzw. Bücher. Aber

für die Prüfungen bringen die nicht wirklich viel meiner Meinung nach.

 

Zum lernen hab ich mir deshalb diese Bücher geholt

 

MS-Press

 

Nich wegen dem Preis erschrecken - zum bestehen der Prüfungen sind die ein "muss"

meiner Meinung nach ;)

 

Und rumgebastelt hab ich immer mit ner VMWare Testumgebung...

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich kann bezüglich der Simulationen dem Cupdiffusor zustimmen.

Ich habe die 291 Prüfung vorige Woche gemacht und verhauen. Insgesamt 4 Simus (von den o.a.) waren dabei und es sind 46 Fragen gewesen. Leider habe ich bei einem Simu die Weiterleitung nicht aus der Fragestellung ersehen können und deshalb auch nicht eingerichtet. Denkt also dran, bei der einen Frage in der reverse Lookup; Sekundäre Zone eindeutig eingerichtet werden muss ist auch noch eine bed. Weiterleitung zur übergeordneten Domäne vorgesehen!! Die Fragestellungen sind ansonsten teilweise wieder SEHR missverständlich. (wie 290). Irgendwie habe ich bei diesen Prüfungen immer das Gefühl, das hier keine Fachkenntnis abgefragt wird, sondern die Fähigkeit deutsche Winkelzugsprache zu erkennen und lesen zu können.

Leider bin ich diesmal knapp an der Mindestpunktzahl vorbeigerauscht (war wohl die o.a. Simulation DNS). Ich denke mit richtiger Beantwortung wäre die Mindestpunktzahl drin gewesen. Ist zwar nicht berauschend, da ich der Meinung bin eigentlich das Thema theoretisch wie auch praktisch recht gut zu kennen, aber naja. Hatte vieleicht auch einen schlechten Tag und ein unpassenden Prüfungsblock bekommen. Nächste Woche gehts zur Nachprüfung (second Change). Hoffe das ich die schaffe.

 

Prüfungsvorbereitung ca. 1 Monat mit dem grünen MS Lehrbuch zum Thema 70-291 (79,00€) aber sicher auch schon gebraucht hier und da zu bekommen. Ist ziemlich verständlich geschrieben, aber das Thema ist unheimlich kompakt und schwer eigentlich (Viele Änderungen zum DNS Thema Windows2000!!)

 

Hoffe Euch einen kleinen Überblick verschafft zu haben.

 

magics

erl.: 70-210;70-270;70-290

bin bei: 70-291

MCP

Link zu diesem Kommentar

Hey cupdiffusor,

danke für die Aufstellung der simus!

dann werde ich mir die Thmen noch mal reinziehen! :-)

 

Hofftenlich haben wir nich das Glück dass die Simus nicht funzen ! (javascript-fehler)

Ich drück dir die Daumen für Freitag!

Mann wird sich dann schon am Freitag im Forum lesen oder wie wir bestanden haben.

 

@ Bierkoenig2002

 

Hab mich mit dem MS Green Book vorbereitet, Aber die RAS und Routung übungen machen wir ziemlich zu schaffen da ich nur einen analogen anschluss habe (DSL nicht verfügbar) und da zum teil erwartet wird dass die beiden PC´s Modem besitzten. :-(

 

Aber sonst bin ich mit dem Büch gut klar gekommen.

 

Naja wenns am Freitag nicht klappt gibts ja gott sei dank 2nd-Shot

 

MFG FranticX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...