Jump to content

Internetverbindung nach Zeit kappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin einer der bösen Väter, die den Töchtern vorschreiben möchte wie lange sie im Netzt unterwegs sind ;-((

Nein im Ernst. Wie wir alle wissen vergeht die Zeit am PC sehr schnell. Da meine Tochter da leider beim Chatten öfter mal die Zeit vergisst und für die bevorstehende Arbeit am anderen Tag keine Zeit zum Lernen mehr bleibt, dachte ich da an ein Programm, welches nach einer vorher eingestellten Zeit die Verbindung kappt. Die Verbindung wird über die FritzBox 7050 WLan (DSL) hergestellt. Die FritzBox selbst hat zwar so eine Zeitbeschränkung drin, aber das betrifft dann den DSL Anschluss selbst. Damit hätte ich mir selbst den Ast abgesägt. Ich möchte aber nur, dass die Verbindung mit dem einzelnen PC getrennt wird.

Hat jemand von euch ne Idee ob es so ein Programm gibt und wenn dann welches. Am liebsten natürlich Freeware. Aber wenns gut ist hab ich auich kein Problem ein paar Teuros dafür hinzulegen.

 

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in einigen Routern gibt es die Möglichkeiten von Rules die man eintragen kann. Wie z.b. ein PC im Netzwerk mit der IP von "soundso" kann in der Zeit von "dann und dann" nicht z.B. das Protokoll "HTTP oder Ports von bis" und so weiter nutzen.

 

Ansonsten vom Router aus direkt "realeasen" :D

 

Als Tool könnte vielleicht Online Eye weiterhelfen, habe es selbt noch nicht getestet.

 

http://www.pmasoft.net/englisch/onlineeye_prof.htm

bei freenet: http://download.freenet.de/archiv_o/online_eye_4275.html

 

---

Weitere Features: Warnungshinweise nach bestimmten Onlinezeiten, Verbindungsabbruch nach eine einstellbaren Zeit, Rechner nach einer einstellbaren Zeit ausschalten, Internet IP Adresse, Netzwerk IP Adresse und Computername anzeigen lassen. (gt)

---

Link zu diesem Kommentar

servus,

also wie ich glaub, haben die fritz! boxen doch einen automatischen zeitplan, wo man ins internet gehen kann, oder?

dort kann man z.b einstellen, dass man z.b. nur von 16-18 das wlan freischaltet...

schau am besten mal im handbuch von der fritz! box nach..müsste unter system "Nachtschaltung" im Webinterface von Fritz stehen (bzw. dort kann man es eintragen)

vielleicht findest du ja was...bin mir eigentlich ziehmlich sicher.. :)

Link zu diesem Kommentar

hab mich nochmal schlau gemacht und bei avm das handbuch runtergeladen..

auf seite 47 steht

"Nutzen Sie im Menü „Internet / Zugangsdaten“ die Funktion „Internetverbindung automatisch trennen“, wenn Ihr Internetzugang zeitbasiert abgerechnet wird. Diese Funktion baut

die Internetverbindung nach der festgelegten Zeitspanne automatisch ab."

 

das hilft dir vielleicht auch weiter....

Link zu diesem Kommentar

Schau dir auch mal den JanaSerrver an, http://www.janaserver.org, für den privaten Gebracuh kostenlos.

 

Auszug aus der Featureliste :

 

Individuell konfigurierbare Benutzerverwaltung

 

Zugriffsrestriktion nach folgenden Parametern

 

 

Zeitbereiche für Werktags

Zeitbereiche fürs Wochenende

Max. Stunde(n) Täglich

Max. Stunde(n) Wöchentlich

nach IP-Adressen / IP-Bereichen

nach Benutzernamen

individuelle Zugriffsrechte für jeden Proxy / Gateway einzeln zuteilbar

Erlauben/Verbieten von einzelnen Internetseiten

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Sorry für die späte Rückantwort!

Also ich werde mir mal die einzelnen Tools anschauen. Da ist bestimmt was brauchbares dabei. Hab jetzt die Fritz!Box nicht zur Hand, aber soweit ich mich da erinnere betrifft das die komplette Verbindung ins Netz, womit ich mich selbst "beschneide". Trotzdem werde ich mir das auch nochmal anschauen.

Also vielen Dank erstmal für Eure Mithilfe

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...