Jump to content

Hat wer Erfahrung mit der Canon EOS 350D


catal82
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ronny,

Also wenn Du ein Schnäppchen machen möchtest und auch bereit bist, in Objektive zu investieren, ist die 350D eine sehr gute Wahl.

1.tens Du musst Dich aber darauf einstellen, die Bilder nachzubearbeiten, Du machst also die Arbeit, die sonst das Labor für dich erledigt. Für die Mehrarbeit bekommst Du allerdings Super Bilder, die eine preisgünstige Digitalknipse nicht liefern kann. Wenn Du nur Urlaubsbilder und Feten ablichten willst, dann lass lieber die Finger davon, die Kamera ist dafür nur bedingt geeignet.

2.tens Die Objektive: Du wirst früher oder später bessere Objektive haben wollen, wenn Du erstmal mit dem KIT-Objektiv gute Ergebnisse erzielt hast, brauchst Du auch einen Zoom für die fernen Objekte und ein Weitwinkel, um z.B. eine Häuserecke abzulichten. Das Standard Kit Objektiv hat eine Brennweite von 17-55mm, damit kann man schon sehr viel machen, schau mal, ob das im Angebot dabei ist, Neu kann man das nämlich nicht kaufen. Alternativ kannst Du auch eins von SIGMA nehmen, aber dann vorher im Laden testen, die haben Serienstreuungen.

 

Wenn Du mehr erfahren möchtest, PM und ich geb dir nen Link zu meinem Lieblingsforum, will ja keine Schwarzwerbung hier machen, da kannst Du Fragen zu DSLR-Kameras stellen, wie Du es hier bei Servergeschichten her kennst.

Und dort wird dir genauso kompetent wie hier geholfen.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die nützlichen Tipps...ich habe die DSLR kameras schon lange im Auge, da ich mit meiner normalen Cam meist an die Grenzen stosse, Das bedeutet, die Programme für Focus und so. Ich möchte gern selbst bestimmen was ich wie sehen möchte. Nachdem ich das gerät habe möchte ich erstmal bissel probieren und weitere Objektive kaufen werde ich später auch machen.

 

Danke nochmals

 

lg

Ronny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

ich habe noch nicht viele Bilder mit der Kamera gemacht aber was ich gemacht habe ist sehr gut geworden. Habe daher noch nichts an der Kamera zu bemängeln, für den Anfang werd ich mich mal mit dem Sigma Objektiv befassen.

 

Mir wurde ein guter Tipp gegeben den ich nur weiterempfehlen kann www.traumflieger.de (dank an Peter)

 

Gruß, Ronny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...