Jump to content

s0kill.exe Problem mit Istallation WinXP danach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte auf einem Acer Laptop (ich weis das das mist ist :( ) ein paar böse Viren drauf und konnte nicht mal mehr mit WinXP oder Recovery CD das System neu widerherstellen.

 

Also hab ich mit einer Win98 Bootdiskette und s0kill.exe die ganze Festplatte platt gemacht.

Laut einem Bekannten sollte ich jetzt einfach mit ner Originalen Windows XP CD das ganze wieder neu installieren können.

Klappt aber nicht weil er mir die ganze Zeit anzeigt das ich keine Bootfähige CD im Laufwerk habe. Selbe Spiel bei einer Win98 CD (auch original).

 

Wie kann ich das Problem lösen??

 

Mfg

 

kleiner Teufel

Link zu diesem Kommentar

Thx erstmal.

 

Die CD funktioniert auf meinen beiden anderen Rechnern einwandfrei. Und die Bootreihenfolge ist natürlich auch geändert.

Komisch ist nur, bevor ich die 2. Partition gelöscht hatte (auf der die Treiber für alle Geräte waren,was absoluter schwachsinn von diesen Acer ******* war) hat das Laufwerk einwandfrei gefunkt.

Danach ging erstmal gar nichts mehr. Es hat auch keine CDs mehr unter WinXP Home, das zu diesem Zeitpunkt noch drauf war, angenommen.

Nur wie ich das erstemal die Orginale WINXP CD eingelegt habe, um die Festplatte zu killen, gings einmal, allerdings hats dann einen Fehler in einer Sys Datei gebracht und ab genau diesem Zeitpunkt ging es nicht mehr.

Dann hab ich die obige Prozedur angewandt und jetzt mags mich gar nicht mehr. :confused:

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Okay,

 

ich hab nochmal versucht mit einer anderen Bootdiskette zu starten bzw hab mir mal eine CD runtergeladen (uBoot 3.4) auf der angeblich auch Knoppix etc drauf ist. (Fragt mich bitte nicht ob das stimmt)

Die CD liest es auch erst gar nicht. Und wenn ich nochmal versuch die CD mit 98Bootdisc und CD Rom unterstützung zu starten dann kommt exakt folgende Fehlermeldung:

 

Laufwerk füür Diagnoseprogramme wird gesucht ......

 

Beim Starten des Computers ist ein Feher aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind 2 MB) verfügbar ist.

Pfad nicht gefunden - :\COMMAND.COM

Pfad nicht gefunden - :\EXTRACT.EXE

Pfad nicht gefunden - :\README.TXT

Befehl oder Dateiname nicht gefunden.

Die Diagnoseprogramme wurden auf das Laufwerk geladen.

 

Datei nicht gefunden

 

Geben Sie HELP ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Hilfe anzuzeigen.

 

A:\>

 

 

 

 

So das war die schöne Fehlermeldung. Und jetzt bin ich mit meinem Latein völlig am Ende??

Hilfts da evtl die Festplatte auszubauen und an einem anderem Rechner neu zu formatieren um sie wieder Bootfähig zu machen??

Oder wie kann ich den Fehler selber herausfinden??

Link zu diesem Kommentar
Klappt aber nicht weil er mir die ganze Zeit anzeigt das ich keine Bootfähige CD im Laufwerk habe. Selbe Spiel bei einer Win98 CD (auch original).

Der Rechner ist auf das Booten vom CDR eingerichtet und das funktioniert nicht, von keiner sonst bootenden CD?

 

Dann ist doch wohl das Laufwerk defekt.

 

Eine Recovery-CD ist normalerweise bootfähig, es würde sonst keinen Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiss nicht, ob das bei Acer noch aktuell ist, aber manche Notebooks haben Service Partitionen oder versteckte Boot Bereiche auf der Platte, ohne die die Dinger nicht mehr zu gebrauchen sind.
Ich gehe in diesem beschriebenen Fall davon aus, es ist die richtige CD für den Rechner.

 

Sollte es eine falsche CD sein, müsste diese trotzdem booten, eine meldung abgeben.

 

Ich habe zwar keine Acer NBs hier, aber Towers, ich kenne das mit den Recovery-Partitionen. Falls man das Ding überbügelt, braucht man von Acer trotzdem eine CD zum Wiederhersttellen. Da muss man anrufen.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Acer Aspire 1310.

Versteckte Bootsektoren sind eigentlich nach s0kill nicht mehr möglich. Allerdings gibts bei Fujitsu Siemens Rechner u.a. ein modifiziertes Bios.

Könnte sein das das ganze hier auch so ist.

Allerdings ist seltsam das es nicht mal mehr die recovery cd annimmt und auch nix von ner orginalen Bootet.

Wir ham jetzt mal mit fdisk ne reine DosPartition erstellt und trotzdem hat sich nichts verändert.

Die Fehlermeldung von vorhin ist zwar weg, allerdings kann er immer noch nicht auf das Laufwerk zugreifen.

Zu deiner Antwort Lefg, bekommt man die CD für ein neues System dann einfach von acer?????????

Link zu diesem Kommentar
Allerdings ist seltsam das es nicht mal mehr die recovery cd annimmt und auch nix von ner orginalen Bootet.
Ist denn das CDR überhaupt noch funktionsfähig? Jede XP-CD o.ä. müsste booten.
Zu deiner Antwort Lefg, bekommt man die CD für ein neues System dann einfach von acer?????????
Nicht so einfach.

 

Da ruft man an, gibt seine Faxnummer durch. Die schicken ein Formular, das füllt man aus, gibt eine eidesstattliche Erklärung ab. das Formular schickt man zurück, dazu die Rechnungskopie vom Gerätekauf.

Link zu diesem Kommentar
falls du die System CD von Acer gemeint hast, die hab ich bereits nochmals ausprobiert. Auf die kann ich auch nicht zugreifen.
Hm, ich stelle schon länger die Frage, on das CDRom-Laufwerk überhaupt noch bootfähig ist? Jede CD mit XP drauf müsste booten.

 

Eine RecoveryCd ist normaletrweise auch bootfahig, andernfalls würde sie keinen Sinn machen.

Könnte es am Laufwerk liegen und weist du zufällig ob das einfach auszubauen und zu tauschen ist?
Da kann ich leider nicht helfen. Defekte Acer-Geräte stelle ich denen in Ahrensburg auf die Rampe und gut ist es. Ich brauche mir damit keine Arbeit machen.
Link zu diesem Kommentar

ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es noch funktioniert.

Komisch ist nur das es bevor die Platte gekillt wurde einwandfrei gefunkt hat. Deswegen hatte ich eigentlich bisher einen Hardwarefehler ausgeschlossen. Da es sehr unwahrscheinlich ist das das CD Laufwerk just in dem Moment kaputt geht wo der Rechner neu gemacht mit.

Und seit fdisk drauf ist erkennts ja auch das Laufwerk wenn man mit ner win98 disc bootet.

 

Ich werd anfang nächste Woche mal zu nem Spezl gehn und das CD Laufwerk ausbauen und ein anderes versuchen.

Und dann sehn mer mal weiter. Hoffe mitlerweile das es das ist.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Und seit fdisk drauf ist erkennts ja auch das Laufwerk wenn man mit ner win98 disc bootet.
Wie soll ich diese Aussage verstehen?

 

Was ist mit w98 disk gemeint, eine Diskette oder eine CD? Ich nehme mal an, es ist eine Startdiskette für W98.

 

Der Rechner lässt sich von der Diskette booten und erkennt das CD-Laufwerk. Ist das richtig?

 

Können damit denn auch Daten von einer CD gelesen werden, z.B. das Directory?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...