Jump to content

Windows Uhrzeit funktioniert nicht richtig

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss schon zugeben, das ist wirklich ein eigenartiges Problem, jedoch sehr wichtig weil die Systemzeit sich auf alle Programme auswirkt.

Der Hintergrund:

Alle Einstellungen (Uhrzeit und Datum) sowie Regions-und Sprachoptioen laufen auf Deutsch. In der Taskleiste wird das richtige Datum angezeigt, in Uhrzeit und Datum steht die Uhrzeit im Englischem Format, sonst weißt nichts weiter auf einen Fehler hin.

In einem wichtigem Programm für die Lohnabrechnung stehen alle Datum in der Englischen Schreibweise dar dh. 03-31-2006. Der Programmhersteller versicherte mir das es nicht am Programm liegen kann weil die Datumseinstellungen vom Betriebssystem übernommen werden. Also brauch ich jetzt eure Hilfe! Hilfe!!!!!!!!

Danke

Cyberspacy

Geschrieben

Hi,

ist das Programm neu installiert oder lief es schon mal richtig?

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ein User hat für ein Programm nen Patch aufgespielt. Dieser Patch war aber in Englisch. Dieser hat das ganze System so verhauen dass z.B. Dialogboxen halb deutsch und halb englisch waren.

Vielleicht hast du was ähnliches?

Gruss Stefan

Geschrieben

Das Programm lief bereits, es wurde auch kein Update gemacht. Aber ich werds jetzt eventuell neu installieren.

Hi,

ist das Programm neu installiert oder lief es schon mal richtig?

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ein User hat für ein Programm nen Patch aufgespielt. Dieser Patch war aber in Englisch. Dieser hat das ganze System so verhauen dass z.B. Dialogboxen halb deutsch und halb englisch waren.

Vielleicht hast du was ähnliches?

Gruss Stefan

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Von unserem ERP System Winline. Aber dort liegt nicht der Fehler.

Ich habe festgestellt das die Uhrzeit nur in diesem einem Benutzerprofil falsch ist. Wie heißt die Datei im Benutzerprofil wo die Uhrzeit drin steht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!