Cyberspacy 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Ich muss schon zugeben, das ist wirklich ein eigenartiges Problem, jedoch sehr wichtig weil die Systemzeit sich auf alle Programme auswirkt. Der Hintergrund: Alle Einstellungen (Uhrzeit und Datum) sowie Regions-und Sprachoptioen laufen auf Deutsch. In der Taskleiste wird das richtige Datum angezeigt, in Uhrzeit und Datum steht die Uhrzeit im Englischem Format, sonst weißt nichts weiter auf einen Fehler hin. In einem wichtigem Programm für die Lohnabrechnung stehen alle Datum in der Englischen Schreibweise dar dh. 03-31-2006. Der Programmhersteller versicherte mir das es nicht am Programm liegen kann weil die Datumseinstellungen vom Betriebssystem übernommen werden. Also brauch ich jetzt eure Hilfe! Hilfe!!!!!!!! Danke Cyberspacy Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Hallo, Win2k oder XP ? Bei XP: Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen -> Regionale Einstellungen -> Deutschland (Anpassen) -> Uhrzeit -> Zeitformat HH:mm:ss Quote Link to comment
Cyberspacy 10 Posted April 4, 2006 Author Report Share Posted April 4, 2006 Ja XP, Diese Einstellung ist bereits getroffen. Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Und was sagt der Programmhersteller zu dem Punkt ? Windows ist richtig eingestellt und das Prog zeigts falsch an ? -> Bug im Prog ? Quote Link to comment
Heilemachen 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Hi, ist das Programm neu installiert oder lief es schon mal richtig? ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ein User hat für ein Programm nen Patch aufgespielt. Dieser Patch war aber in Englisch. Dieser hat das ganze System so verhauen dass z.B. Dialogboxen halb deutsch und halb englisch waren. Vielleicht hast du was ähnliches? Gruss Stefan Quote Link to comment
Eggeschegge 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Hi, ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Hab die Batterie auf dem Motherboard erneuert und das Problem war behoben. Gruss Eggeschegge Quote Link to comment
Cyberspacy 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Der sagt das es am Betriebssystem liegen muss. Und was sagt der Programmhersteller zu dem Punkt ?Windows ist richtig eingestellt und das Prog zeigts falsch an ? -> Bug im Prog ? Quote Link to comment
Cyberspacy 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Das Programm lief bereits, es wurde auch kein Update gemacht. Aber ich werds jetzt eventuell neu installieren. Hi, ist das Programm neu installiert oder lief es schon mal richtig? ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ein User hat für ein Programm nen Patch aufgespielt. Dieser Patch war aber in Englisch. Dieser hat das ganze System so verhauen dass z.B. Dialogboxen halb deutsch und halb englisch waren. Vielleicht hast du was ähnliches? Gruss Stefan Quote Link to comment
Cyberspacy 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Müsste da nicht schon eine Meldung beim Starten kommen? Hi, ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Hab die Batterie auf dem Motherboard erneuert und das Problem war behoben. Gruss Eggeschegge Quote Link to comment
Cyberspacy 10 Posted April 10, 2006 Author Report Share Posted April 10, 2006 Es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand einen neuen Vorschlag? Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Von welchem Programm reden wir hier denn ? Quote Link to comment
Cyberspacy 10 Posted May 8, 2006 Author Report Share Posted May 8, 2006 Von unserem ERP System Winline. Aber dort liegt nicht der Fehler. Ich habe festgestellt das die Uhrzeit nur in diesem einem Benutzerprofil falsch ist. Wie heißt die Datei im Benutzerprofil wo die Uhrzeit drin steht. Quote Link to comment
blub 115 Posted May 8, 2006 Report Share Posted May 8, 2006 mach mal wmic os * /get value cu blub Quote Link to comment
Recommended Posts