Jump to content

Daten wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

er hat im explorer "\\servername" eingegeben und wichtige daten gelöscht.

ist es möglich diese daten irgendwie wieder herzustellen ohne das ich grossartig zurücksichern muss?

Wenn keine Art von "undelete" installiert ist.....NO!

Jedenfalls nicht einfach mal so!

 

"Löschen per Netzwerk" gelangt auch nicht in den Papierkorb!

 

Jedoch viel erschreckender ist: WIESO kommt ein user per Share auf den Server und kann DANN noch Daten löschen??!! :shock:

Link zu diesem Kommentar

tja, gelöscht ist gelöscht...zumindest wenns überschrieben wurde...

hast auch keine schattenkopien zur verfügung?

dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als n backup einzuspielen... :(

 

aber guter tipp mit den undelete tools (ein versuch isses wert, auch wenn ich mal eins probierte - glaub von symantec - das nix gebracht hat :( )

Link zu diesem Kommentar

das beste resultat liefern die undelete-tools natürlich wenn sie VORHER schon drauf sind!

danach kanns gut gehen, muss aber nicht. meist lassen sich jedoch noch ein paar dateien oder sektoren retten, wenn man den genauen dateinamen kennt. auf jeden fall gilt:

KEINE schreibzugriffe mehr erlauben, die die als gelöscht markierten sektoren neu überschreiben könnten!

 

meintest du systemdaten (sollte nicht passieren dürfen) oder userdaten?

im letzten fall, liegt die verantwortung ja eigentlich beim user und ich würde sagen "Pech"!.....dafür gibts ne datensicherung, die du hoffentlich einspielen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...