Jump to content

Netzwerk langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, Router hat eine fixe IP / DHCP = AUS

 

Das mit dem Duplex hat nur ??? bei mir erzeugt. - Also, da ich überall die selbe Hardware von Netgear benutze, ist folgendes "Problem" die Wireless Einstellungen erlauben keine Duplex Einstellungen.

 

Das Programm, das ihr mir empfohlen habt, tut nix. - Also zeichnet nichts auf, also kann ich da auch nix wirkliches sagen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Hast recht...

Naja, wenn man es genau nimmt, müsste er vorher die Kabel überprüfen - aber ich glaub das geht etwas zu weit ;)

Würd ich gar nicht so sagen, ich hatte mal dass ein Kabel das immer einwandfrei ging, nach 4 Jahren für ein plötzlich auftretendes Problem verantwortlich war und da war das Kabel dann nach endlosen anderen Versuchen das letzte das ich überprüfte, da kann man sich vorstellen wie man dann drauf ist...

Es hatte ein Leiter an einem Steckkopf nicht mehr richtig Kontakt und die Netzgeschwindigkeit ging dadurch pflöten, manchmal kam es auch zu Unterbrechungen.

Nach 2 Monaten war das dann schlimmer mit den Unterbrechungen so dass ich dann erst die Kabel prüfte. :mad:

 

Der Tipp: Kaufe billige RJ45 Köpfe die kann man einwandfrei krimpen, die teuren sehen nur gut aus und sorgen nur für Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ja! - Die Konfiguration hab ich eh gepostet. (Also, wie die Hardware angeschlossen ist)

 

Das die Hardware untereinander nicht (gut) kann, kann auch nicht sein, weil ich ein 2. Netzwerk habe, dass auch so aufgebaut ist, (nur ohne Server!!!) - und da funktioniert das System einwandfrei & auch super schnell. - Ergo muss es am Server oder an einer Einstellung zum Server liegen!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

also du hast einen deine ipcop-kiste via kabel mit dem wlan-router angebunden. und darauf greifen server, sowie clients wireless drauf zu.

der 2003 server ist domain controller, dns-, dhcp- und wins-server.

 

über ip-configurationen etc hast du uns noch nichts gesagt, genauso wenig wie die einzelnen kopiervorgänge aussehen. zeiten oder was weiß ich. eventuell wären pingzeiten ja auch mal angenehm zu beobachten.

 

dauerts vom server zu clients oder umgekehrt unterschiedlich lange?.. sind die downloadraten alle ok oder gibts da auch schon geschwindigkeitsprobleme? wie verhält sich deine firewall dadrinne? stimmt da die performance?

Link zu diesem Kommentar
also du hast einen deine ipcop-kiste via kabel mit dem wlan-router angebunden. und darauf greifen server, sowie clients wireless drauf zu.

der 2003 server ist domain controller, dns-, dhcp- und wins-server.

 

Genau so sieht die Konfiguration aus.

DNS funktioniert einwandfrei.

 

IPCop & WLan Router haben eine fixe Adresse 192.168.0.1 & 192.168.0.2

Der DHCP geht los ab 192.168.010-192.168.0.100

Subnet = 255.255.255.0

 

Das Netzwerk selbst funktioniert jetzt seit einem halben Jahr "einwandfrei" - Bis zu dem Zeitpunkt, als ich das 2 Netzwerk in Betrieb genommen habe & mir bewusst wurde, was mir da entgeht.

 

Bsp: - Ich habe einen Ordner am Server für alle Benutzer freigegeben. - Ich binde mich per VPN an den Server. - Surfe dann auch über den Server & IPCop. - Jetzt habe ich mir heute eine 33MB Große Datei vom Netz heruntergeladen. - & wollte sie sofort auf diesen Öffentlichen Ordner speichern. - Der Download zu mir (da die Datei ja bei mir temporär gespeichert wird) hat 6 Minuten gedauert. - Ist ja mal passabel. Aber das Kopieren der temporären Datei auf den öffentlichen Ordner dauerte über 20 Minuten. - Ich hab mich dann per Remotedesktop auf den Server verbunden & habe dort die Datei heruntergeladen, dort dauerte es nur 3 Minuten - Download Speed im Schnitt 200KB - Also auch Gut. - Aber: beim Kopieren auf einen (Internen!) Client dauerte das Kopieren auch wieder 10 Minuten.

 

Beim Pingen ist der Mittelwert (egal ob vom Client zum Server oder umgekehrt) zwischen 3 & 4 MS

 

Wenn ich von mir aus (Extern) auf den Server pinge, bekomme ich einen Mittelwert von 30 MS - Also auch nicht so schlecht

 

Bei allen Tests hatte ich 0 Verluste

 

Ich versteh das Ganze einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...