Jump to content

permanente Netzwerküberwachung eines w2k3 Servers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem, wir verlieren unregelmäßig die Verbindung zum w2k3 AD für einen kurzen moment. Von anderen Servern wird folgendes protokolliert.

 

Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\Server" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{xxxxx}" erhalten.

 

Hauptsuchdienst: \\server

Netzwerk: \Device\NetBT_Tcpip_{xxxxx}

 

Mögliche Ursache könnte ein vorübergehender Netzwerkkonnektivitätsausfall sein. Vergewissern Sie sich, dass der Server über eine Netzwerkverbindung verfügt. Der Rückgabecode steht im Datentextfeld.

 

Gibt es ein Programm wo ich den Server permanent anpingen kann und der das dann noch protokolliert?

 

Auf dem AD Server ist kein Fehler in den Protokollen zu sehen. Die Server hängen nicht am gleichen Switch.

 

Vielen Dank

Catal

Link zu diesem Kommentar

hmmm... das kannst du dir doch ganz einfach selber scripten

 

ping <SERVERIP> -t > pinglog.txt

 

hmmm... würde ich allerdings nicht zu lange laufen lassen ... so kannst du jedenfallst rausfinden, ob es überhaupt einen verbindungsabbruch gibt... beschränkt sich allerdings auf die konnektivität von TCP/IP! ;)

 

die fehlermeldung beläuft sich allerdings auf NETBIOS ;)

 

gibt es aufgrund dessen irgendwelche probleme bei clients?? wie stellen sich diese probleme da? oder ist lediglich der eintrag im ereignisprotokoll das problem? Tip: Manchmal kann man damit auch leben oder muss es sogar! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...