Jump to content

permanente Netzwerküberwachung eines w2k3 Servers

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, wir verlieren unregelmäßig die Verbindung zum w2k3 AD für einen kurzen moment. Von anderen Servern wird folgendes protokolliert.

Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\Server" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{xxxxx}" erhalten.

Hauptsuchdienst: \\server

Netzwerk: \Device\NetBT_Tcpip_{xxxxx}

Mögliche Ursache könnte ein vorübergehender Netzwerkkonnektivitätsausfall sein. Vergewissern Sie sich, dass der Server über eine Netzwerkverbindung verfügt. Der Rückgabecode steht im Datentextfeld.

Gibt es ein Programm wo ich den Server permanent anpingen kann und der das dann noch protokolliert?

Auf dem AD Server ist kein Fehler in den Protokollen zu sehen. Die Server hängen nicht am gleichen Switch.

Vielen Dank

Catal

hmmm... das kannst du dir doch ganz einfach selber scripten

ping <SERVERIP> -t > pinglog.txt

hmmm... würde ich allerdings nicht zu lange laufen lassen ... so kannst du jedenfallst rausfinden, ob es überhaupt einen verbindungsabbruch gibt... beschränkt sich allerdings auf die konnektivität von TCP/IP! ;)

die fehlermeldung beläuft sich allerdings auf NETBIOS ;)

gibt es aufgrund dessen irgendwelche probleme bei clients?? wie stellen sich diese probleme da? oder ist lediglich der eintrag im ereignisprotokoll das problem? Tip: Manchmal kann man damit auch leben oder muss es sogar! ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!