catal82 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wir verlieren unregelmäßig die Verbindung zum w2k3 AD für einen kurzen moment. Von anderen Servern wird folgendes protokolliert. Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\Server" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{xxxxx}" erhalten. Hauptsuchdienst: \\server Netzwerk: \Device\NetBT_Tcpip_{xxxxx} Mögliche Ursache könnte ein vorübergehender Netzwerkkonnektivitätsausfall sein. Vergewissern Sie sich, dass der Server über eine Netzwerkverbindung verfügt. Der Rückgabecode steht im Datentextfeld. Gibt es ein Programm wo ich den Server permanent anpingen kann und der das dann noch protokolliert? Auf dem AD Server ist kein Fehler in den Protokollen zu sehen. Die Server hängen nicht am gleichen Switch. Vielen Dank Catal
lefg 276 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Hallo Ronny, mir hat am Samstag jemand etwas von einem WS-Watch erzählt. Viel Erfolg Edgar
Steeli 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Nagios, aber das lohnt sich für einen Server nicht! Steeli
Kolath 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 hmmm... das kannst du dir doch ganz einfach selber scripten ping <SERVERIP> -t > pinglog.txt hmmm... würde ich allerdings nicht zu lange laufen lassen ... so kannst du jedenfallst rausfinden, ob es überhaupt einen verbindungsabbruch gibt... beschränkt sich allerdings auf die konnektivität von TCP/IP! ;) die fehlermeldung beläuft sich allerdings auf NETBIOS ;) gibt es aufgrund dessen irgendwelche probleme bei clients?? wie stellen sich diese probleme da? oder ist lediglich der eintrag im ereignisprotokoll das problem? Tip: Manchmal kann man damit auch leben oder muss es sogar! ;)
lefg 276 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 hmmm... das kannst du dir doch ganz einfach selber scripten Das geht natürlich auch. Bei WS-Wach ist wohl eine wunderschöne graphische Oberfläche dabei.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden