Kolath 10 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Hallo Gemeinde, Ich suche schon seid ewigkeiten einen Mail-Client für lotus-notes, der sich per komandozeile ansteuern lässt. Wir setzen hier in der Firma ausschliesslich Domino-Server für den Mailverkehr ein und ich möchte in Scripten auf meinem Server gerne implementiert haben, dass ich per mail (LotusNotes) benachrichtigt werde, wenn bestimmte ereignisse eintreten. Ideen?? Vorschläge?? Quote Link to comment
zahni 554 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Jeder Domino-Server kann SMTP. Suche Dir also eines der beliebten Kommandozeilen SMTP-Tools. Damit kannst Du senden was Du willst. -Zahni Quote Link to comment
Kolath 10 Posted April 3, 2006 Author Report Share Posted April 3, 2006 nö... also da muss ich dir wiedersprechen... von hause aus können DOMINO-Server das anscheinend nicht... denn diesen versuch habe ich schon unternommen, die server auf smtp anzusprechen-> ohne erfolg ausserdem unterliegen die DOMINO-Server nicht meiner obhut, also würde ich diese gerne so ansprechen, wie sie es von hause aus wünschen. nähmlich mit einem lotus-notes mailclient... aber eben auf der kommandozeile. Quote Link to comment
zahni 554 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Klar kann der das. Wie sollte er sonst Mails aus dem Internet bekommen ? SMTP muss natürlich zuerst aktiviert werden. Ansonsten hätte ich noch: http://www.alphaworks.ibm.com/tech/NotesCliEmail ( nicht getestet ) -Zahni Quote Link to comment
humpi 11 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 hi, nicht jeder Domino Server hat SMTP eingeschaltet. Warum auch. Normalerweise verschickt nur ein Server die Mails. Es gibt ein Programm > http://www.oberhumer.com/stefan/index.php?id=2251 Habe aber keine Erfahrungen damit. Ich verschicke die Mails über Kommandozeile mit blat. Quote Link to comment
Kolath 10 Posted April 3, 2006 Author Report Share Posted April 3, 2006 danke... das hat doch soweit schon geholfen... werd mir das mal anschauen... Quote Link to comment
Recommended Posts