Jump to content

alle für einen User verfügbaren Netzlaufwerke freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher:

 

Ist es möglich über eine GPO oder ein Script zu prüfen auf welche Netzordner der User Zugriff hat und wenn er ihn hat wird gleich ein Netzlaufwerk verbunden.

 

Hintergrund ist der ich habe viele nutzer die zwar in der gleichen Abteilungsgruppe sind aber auf unterschiedliche Ordner zugriff haben und ich will einfach nur einen user in die berechtigungen aufnehmen und dann soll sich bein nächsten start das laufwerk verbinden.

 

wenn nicht muss ich halt mit einzel scripten arbeiten aber ich habe gehofft das vermeiden zu können.

 

so long pyth

 

achja w2k server mit ADS

Link zu diesem Kommentar
Ist es möglich über eine GPO oder ein Script zu prüfen auf welche Netzordner der User Zugriff hat und wenn er ihn hat wird gleich ein Netzlaufwerk verbunden.
Ein solche Built-In-Option per GPO ist mir nicht bekannt.

Ein "Netzordner" ist doch eine Freigabe eines Servers. Ob ein User auf die Freigabe und die dahinterliegende Ressource Berechtigung besitzt, ist wieder ein anders Ding.

 

Ein Skript müsste also erst die auf dem Server sichtbaren Freigaben erfassen und dann die Berechtigung des Users darauf prüfen.

 

Solch ein Skript zu erstellen und zu implementieren ist nicht so ganz einfach, es verlangt reichlich System- und Programmierkenntnis.

 

Letzlich wird es nach meiner Einschätzung nichts einbringen. Du verfolgst da einen ungewöhnlichen Weg, ich bezweifle die Effektivität.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...