Jump to content

EPolicy Orchestrator Server / VirusScan8.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hoffe das Forum ist nicht ganz falsch gewählt...

Habe eine Frage zu MCAfee Virusscan 8.0. In der Console kann man das AutoUpdate einrichten, welches Standarmässig auf Täglich, 17:00 eingestellt ist. Ich hätte das lieber so eingestellt, dass es bei jedem Systemstart ausgeführt wird (Damit Rechner, die nicht am Netz und somit keinen Zugriff auf EPO haben, trotdem via Ersatz-Repository upgedatet werden). Ausserdem werden somit einmal pro Tag auch Upgrades und Module, falls vorhanden, installiert, was ich bei globaler Aktualisierung ausgestellt habe.

Kann ich irgendwie von EPO aus die Einstellung auf alle Clients verteilen? Habe nirgends etwas gefunden...

Hoffe, jemand kann weiterhelfen. Denn 17:00 bringt nichts, dann sind die meisten PC's schon wieder runtergefahren :)

 

Gruess und Danke

SmokyMcPot

Link zu diesem Kommentar

Ist nicht das was ich gemeint habe.

Die Repository Replizierung dient dazu, dass die verteilten Repositories aktualisiert werden. Das benütze ich aber gar nicht...

Ich möchte nur, dass lokal auf den Clients, die Einstellung AutoUpdate auf Systemstart gesetzt wird. (Rechtsklick Icon / VirusScan Console / AutoUpdate)

Standard: 17:00

Danke trotzdem....

Link zu diesem Kommentar

Noch ne Anmerkung

 

Unter Verzeichnis, Register Richtlinien kann ich beim VirusScan Enterprise 8.0 viele Einstellungen treffen. Unter dem Punkt "Richtlinien für die Benutzeroberfläche" hab ich die Option "Standard AutoUpdate Taskplanung deaktivieren". Den Meine ich. Nur möchte ich ihn nicht ausschalten, sondern bei Systemstart ausführen. Wenn man ihn schon ausschalten kann, gibts doch sicher irgendwo die Möglichkeit, Einstellungen für diesen Punkt zu machen. Wird wahrscheinlich kein Task sein...

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

auf deinem Client hast du doch den Task (Epo)Update. Dieser arbeitet dein repository ab. (zu finden unter Extras Autoupdate Repository Liste bearbeiten) dort sollte an erster Stelle dein Epo server stehen und an zweiter Naihttp. Wenn nun dein Epo nicht da ist aktuallisiert sich dein Client übers Internet.

den Zeitintervall stellst du dann im E policy Orchestra ein (Ich benutze den Protection Pilot) daher weiß ich nicht genau wo die Einstellung im EPO gemacht wird. Anstatt Systemstart würde ich jedoch die Einstellung auf stündliche (oder kürtzer) Aktualisierung einstellen. dann bist du auch sicherer wenn mal ein Rechner längere Zeit an ist, oder während des Tages updates rausgebracht werden.

 

So klappt es zumindest bei mir reibungslos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Rechte Maustaste in der Konolenstruktur unter ePolicy Orchestrator auf Verzeichnis oder auf die Site, Gruppe oder Computer -> Task planen.

 

Name für Task vergeben -> Task Typ -> ePolicy Orchestrator Agent Aktualisierung -> O.k.

 

Im Detailbereich Register Task -> rechte Maustaste ->erstellen VirusScan Enterprise Aktualisierungs- Task -> Task bearbeiten. Einstellen wann was warum........

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
den Zeitintervall stellst du dann im E policy Orchestra ein (Ich benutze den Protection Pilot) daher weiß ich nicht genau wo die Einstellung im EPO gemacht wird.

Genau das ist die Frage. Wo stell ich das ein :)

 

 

Hallo,

 

Rechte Maustaste in der Konolenstruktur unter ePolicy Orchestrator auf Verzeichnis oder auf die Site, Gruppe oder Computer -> Task planen.

 

Name für Task vergeben -> Task Typ -> ePolicy Orchestrator Agent Aktualisierung -> O.k.

 

Im Detailbereich Register Task -> rechte Maustaste ->erstellen VirusScan Enterprise Aktualisierungs- Task -> Task bearbeiten. Einstellen wann was warum........

 

Gruß

 

tcpip

Das tönt ja schon mal gut, danke. Der Namen des Tasks könnte auch plausibler sein... Es ist ja keine Agent aktualisierung, sondern ein VirusScan update.

 

Hab das nun ausprobiert und einen Task erstellt.

- Typ: Epolicy orchestrator-Agent Aktualisierung

- aktiviert

- Plan: Bei Systemstart

 

inzwischen hundert mal mit dem Agent eigenschaften empfangen und gesendet.

Beim Auto-Update steht aber immernoch Täglich, 17Uhr :(

Link zu diesem Kommentar

ich meinen den lokalen auf dem Client.

 

Ich habe es folgendermassen eingerichtet. Das Master Repository wird etwa alle 3 Stunden durch Server-Task aktualisiert (holt Daten vom Quell-Repository). Die Globale Aktualisierung ist aktiviert und updatet die Clients, wenns neue Dat's gibt. Soweit so gut.

 

Wenn der PC mal eine Weile nicht am Netz ist, soll er trotzdem upgedated werden. Er bekommt allerdings nicht mit, wenn das MasterRepository neue Dats bekommen hat, da er ja den EPO nicht erreichen kann. Darum soll bei jedem Systemstart das lokale AutoUpdate auch noch ausgeführt werden (wenn überhaupt neue Updates vorhanden sind). Dort wären auch alle Signaturen, Module und Patches aktiviert und nicht nur die Dats.

 

Also Punkt 1 ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...