Jump to content

HeinzS

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HeinzS

  1. Hallo, wir hatten das gleiche Problem an einigen Notebooks (Dell Latitude D630), bei uns lag es an den Nvidia Treibern, bzw Tools. Siehe auch http:\\support.microsoft.com/kb/897101 Nachdem wir die Tools deinstaliert und die Treiber upgedatet haben fluppt wieder alles.
  2. Hallo, wenn dein Client keine Verbindung zum EPo Server aufbauen kann, versucht er sich mit dem nächsten Eintrag des Repository upzudaten, das ist im normalfall das Internet. Mit dem EPo gibst du dem Client ja die Vorlage wann upgedatet werden soll. Aber der Aufruf des Updates wird vom Agenten der sich auf dem Client befindet gestartet. Als Beispiel: Du hast über den EPO das Updateverhalten der Clients auf stündlich gestellt. Nun schaut der Agent stündlich auf dem EPO nach ob neue Updates vorhanden sind. Wenn nun der EPO nicht da ist, wird versucht über Internet upzudaten. (Wichtig ist was im Repository des Client steht) viel Glück (probier es eifach mal aus)
  3. soviel ich weiß kann ich mit dem EPO nur die EPO-Tasks verwalten, (bin mir aber nicht 100% sicher).
  4. achja, um die EPO Tasks au dem Client zu sehen muß auf dem EPO Server unter Richtlinien, VirusScan 8.0...,Richtlinien für Benutzeroberfläche der Haken ePO-Tasks in VirusScan-Konsole anzeigen gesetzt sein
  5. Welcher update task am Client steht auf 17 Uhr, es gibt ja mehrere. 1. AutoUpdat (ist der "lokale" des Clients) wird normalerweise mit EPO nicht mehr genutzt 2.(Epo)update das ist der vom Epo verwaltete.
  6. hallo, auf deinem Client hast du doch den Task (Epo)Update. Dieser arbeitet dein repository ab. (zu finden unter Extras Autoupdate Repository Liste bearbeiten) dort sollte an erster Stelle dein Epo server stehen und an zweiter Naihttp. Wenn nun dein Epo nicht da ist aktuallisiert sich dein Client übers Internet. den Zeitintervall stellst du dann im E policy Orchestra ein (Ich benutze den Protection Pilot) daher weiß ich nicht genau wo die Einstellung im EPO gemacht wird. Anstatt Systemstart würde ich jedoch die Einstellung auf stündliche (oder kürtzer) Aktualisierung einstellen. dann bist du auch sicherer wenn mal ein Rechner längere Zeit an ist, oder während des Tages updates rausgebracht werden. So klappt es zumindest bei mir reibungslos.
  7. Hallo, ich habe zuerst SP1 für Exchange, dann SP1 für Server2003 und zum Schluß SP2 für Exchange installiert. Gab in der Reihenfolge keine Probleme. viel Glück Heinz
  8. hallo, du kannst nur beide Kalender nebeneinander anschauen, indem du den öffentlichen zu deinen Favoriten hinzufügst. wenn du dann auf deinen Kalender klickst, kannst du den öffentlichen zusätzlich auswählen Gruß Heinz
  9. hallo erst mal zusammen, was setzt du für einen Virenscan ein. Ich setze den McAfee 8.0 Enterprise ein. Dieser Blockiert den kopiervorgang und es kommt zu der Fehlermeldung. Schau mal im Ereignisprotokoll deines Virenscanners nach. Gruß Heinz
×
×
  • Neu erstellen...