Jump to content

andba

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über andba

  • Geburtstag 20.08.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andba

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich habe / hatte das selbe Problem. :mad: Ich habe bei meinem HTC one M8 eine vorübergehende Lösung gefunden. Man muss das zwar ab und zu wiederholen, aber für mich besser als die Vorgeschlagenen Kontakte anzeigen zu lassen. Im Outlook: auf den Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" wechseln -> alle markieren (ctrl + a) -> rechte Maustaste -> Kategorisieren -> neue Kategorie mit Name "Vorgeschlagene Kontakte" erstellen. Im Natel: Kontakte -> dort wo man die verschiedenen Kontaktordner auswählen kann -> da kann ich auswählen welche Kategorien ich angezeigt haben will -> bei "Vorgeschlagene Kontakte" Hacken rausnehmen. Wiederholen: Da im Outlook immer wieder neue Adressen in die Vorgeschlagenen Kontakte kommen, von Zeit zu Zeit den Punkt "Im Outlook" wiederholen. :D Ich hoffe dass das bei anderen Androiden auch klappt.
  2. Es gibt einen Loginscrip für mehrere Standorte einer Firma. Nun möchte ich anhand des Gateway unterschiedliche Loginbefehle ausführen. Wenn ein PC Gateway 192.168.5.1 hat soll der Drucker A und Laufwerke \\ServerA\Daten verbunden werden, ist der Gateway 192.168.3.1 soll der Drucker B und Laufwerk \\ServerB\Daten verbunden werden. Die Befehle für die Druckerverbindungen und Mapping habe ich!
  3. Hallo Leute Ich habe Ressourcen/Raum Postfächer erstellt. Ich muss nun folgende Berechtigungen definieren: - alle sollen den Kalender der Ressource anschauen dürfen - nur definierte Benutzer sollen Einladungen / Einträge in den Kalender machen Einfach gesagt, ich muss einrichten das eine Gruppen von Benutzern den Kalender anschauen aber keine Besprechungsanfragen für diese Ressource machen dürfen. Ich habe in den Einstellungen der Ressource schon viel getestet. Aber ich kann als normaler Benutzer bei einer Besprechungsanfrage den Raum immer einladen und genau das möchte ich verhindern. bin froh um jeden hinweis
  4. Ich nehme an dass das ähnlich ist wie Portweiterleitung. Wäre Portweiterleitung auch eine möglichkeit? Ich bin mir aber nicht sicher ob das funktionieren würde. Wenn ich jetzt ein Ping laufen lasse. Gibt es immer wieder Unterbrüche. Wenn das Ping den Server nicht erreicht, würde dan eine Portweiterleitung funktionieren?
  5. Hi zusammen Ich bin schon eine Weile nach einer Lösung für mein Problem. Habe aber bis anhin noch nicht brauchbares gefunden. Ich hoffe das einer von euch mir helfen kann. Installation: VDSL Router mit IP ..10.1 für Remote Zugriff. ADSL Router mit IP ..10.2 für Internet und Mailverkehr. Terminalserver mit IP ..10.12 und Gateway ..10.2. Exchange Server mit IP ..10.15 und Gateway ..10.1 und ..10.2. Der Mailtraffic ist sehr hoch. Aus diesem Grund habe ich den Remote Zugriff und den Mail und Internetverkehr getrennt. Verbindung Remote User: VPN direk zwischen den Geräten der Aussenstellen. Problem: Wenn die Remote User auf den Terminalserver zugreifen klappt alles tiptop. Die Verbindung auf den Exchange Server (via Outlook) klappt aber nur sporadisch. Wenn ich den ersten Gateway auf ..10.2 umstelle klappt der Zugriff Problemlos, dann habe ich aber das Problem dass wieder alle Mails über den Router laufen der eigentlich für den Remote Zugriff gedacht wäre und der Zugriff dadurch langsamer wird. Es sieht so aus als ob Windows immer nur mit dem einen oder dem anderen Gateway arbeitet, auch wenn mehrere zugewiesen sind. Ich habe das ganze auch schon mit zwei Netzkarten versucht, das Problem bleibt aber dasselbe.
  6. hallo zusammen ich habe einen win2003 sp1 server mit folgendem problem. wenn ich daten vom client auf den server kopieren will können nicht alle dateien kopiert werden (z.b. die datei autorun.inf). es erscheint eine fehlermeldung. wenn ich den server nun im abgesicherten modus mit netz starte geht das kopieren problemlos. ich nehme an das es mit irgendeiner sicherheitsrichtlinie zu tun hat. wer kennt eine lösung?
  7. Leistung sollte io sein. System lief über ein Jahr ohne Probleme. CPU: P4 2.8GHz, Disk: noch mehrere GB frei, Memory: 512MB Ram und 2GB Pagefile. Auslastung Server im Schnitt 20%. Memoryauslastung um die 500MB.
  8. habe folgendes problem: sbs2000 mit exchange 2000 sp3. beim verbinden der clients mit outlook auf exchange erscheint die fehlermeldung das der informationsspeicher nicht zur verfügung stehe. nach dem stoppen und starten der exchange dienste läuft outlook wieder ca. 5 - 10 minuten und dann erscheint wieder die fehlermeldung (auf allen clients dasselbe problem). wenn ich über webaccess auf exchange zugreife läuft alles normal. ebenfalls der datenzugriff ist normal. alle dienste laufen und im ereignissprotokoll sind keine fehlereinträge. bis jetzt gemacht: datenbank kontrolliert mit eseutil.exe (alle optionen ausgeführt). netzwerk kontrolliert (das netz läuft sonst normal). outlookcliets kontrolliert (passiert auf allen client pc). win2000 sp4 nochmals installiert, exchange sp3 nochmals installiert, windows update gemacht. zwischendurch ist der zugriff 2-3 tage wieder normal gegangen. jetzt sind die probleme aber wieder aufgetaucht (mit outlook läuft der zugriff nicht, mit webaccess klappt es). wer hat eine gute idee ??
  9. ich habe den fehler 3019 auch und das nicht wenig. ich habe schon verschiedenes probiert aber es hat noch nichts geholfen. bei mir ist es so das praktisch alle user auf dem terminal arbeiten. die user beklagen sich das der terminalzugriff immer wieder hängt. sie können sich dan auch nicht mehr abmelden oder trenne. habe schon diverse patch von ms angefordert und installiert. alles nichts gebracht. der einzige fehler im log ist aber der 3019. wenn aber wie hier beschrieben die freigaben nicht mehr zur verfügung stehen ist natürlich klar das die terminalaplikationen hängen da diese auf die freigaben (muss so sein wegen der brachenlösung) zugreifen. falls ich eine lösung finde werde ich das hier melden. froh wäre ich natürlich wenn jemand eine lösung hat und dies hier veröffentlicht.
  10. hallo GuentherH vielen dank für deine info. ich werde das problem mit dem memory im auge behalten und einige tests mit dem server machen. gruss andba
  11. hallo leute ich habe einen server mit win2003 sbs neu aufgesetzt. bei der überprüfung des taskmanagers ist mir aufgefallen das, ohne das irgend etwas installiert wurde, schon 700 mb memory in benutzung sind. bei meiner suche bin ich darauf gestossen dass das exchage 2003 alleine 300 mb memory braucht. d.h. nach dem stoppen des dienstes "exchange-informationsspeicher" ist die memoryauslastung um rund 300 mb memory gesunken. :wink2: meine frage ist: - ist das normal - kann man die grösse des reservierten speichers für exchange einstellen wie z.b. bei sql vielen dank für eure tipps und hilfe
×
×
  • Neu erstellen...