Jump to content

Smokymcpot

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Smokymcpot

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wow, alle so hilfsbereit hier :) Genau das geht nicht. Ich kann das von Epo 3.5 aus nicht einstellen (laut XP-Fan). Ist bei deiner Version scheinbar anders. Aber ist egal, geh ich dann halt mal von PC zu PC und stell das ein. Sooo viele PCs sinds nicht...
  2. http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/indexd.htm DelAge runterladen...
  3. Ah, ok. Dann werde ich wohl die Turnschuh-Methode anwenden :) Sind ja nicht soo viele Clients. Danke für eure Hilfe.
  4. Die Clients vom EPO Server aus upzudaten ist kein Problem und funktioniert... Die Virendefinition wird automatisch an den Clients aktualisiert, wenn im Master Repository neue Dat's hinzugekommen sind. Was aber nun, wenn ein Notebook beispielsweise nicht am Netz ist und nur Internet-Zugriff hat? Dann bekommt er wohl kein Update vom Epo, da derAgent nicht mit ihm kommunizieren kann. Nun hat der VirusScan noch die Option Auto-Update, welche in der Konsole aufgelistet ist. Unter "Extras/AutoUpdate-Repository-Liste-bearbeiten, angeben, woher die Updates geholt werden sollen. Primär: vom EPO Server, wenn EPO nicht erreichbar, Sekundär: vom FTP holen (oder HTTP von mir aus). Funktioniert... Nur wird die standardmässig täglich um 5 ausgeführt, was ich ändern will. Meine Frage, anders formuliert und ohne AutoUpdate: Wie und wann wird ein Laptop aktualisiert, wenn er nicht auf den EPO zugreifen kann und wo kann ich das einstellen? Vielleicht stehe auch ich total auf dem Schlauch...
  5. Ok, danke jedenfalls für deine Hilfe. Habe mir nur gedacht das geht sicher. Man kann jede Einstellung von Epo aus verwalten. Seis der Zugriffschuzt, der Pufferüberlaufschutz, die Benutzeroberfläche oder irgendeine Einstellung beim Zugriff-Scanner... Nur für dieses verd***** Auto-Update habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden :mad:
  6. Merci... Das werde ich aber nicht aktivieren, denke ich. Ist für mich überflüssig.
  7. ich meinen den lokalen auf dem Client. Ich habe es folgendermassen eingerichtet. Das Master Repository wird etwa alle 3 Stunden durch Server-Task aktualisiert (holt Daten vom Quell-Repository). Die Globale Aktualisierung ist aktiviert und updatet die Clients, wenns neue Dat's gibt. Soweit so gut. Wenn der PC mal eine Weile nicht am Netz ist, soll er trotzdem upgedated werden. Er bekommt allerdings nicht mit, wenn das MasterRepository neue Dats bekommen hat, da er ja den EPO nicht erreichen kann. Darum soll bei jedem Systemstart das lokale AutoUpdate auch noch ausgeführt werden (wenn überhaupt neue Updates vorhanden sind). Dort wären auch alle Signaturen, Module und Patches aktiviert und nicht nur die Dats. Also Punkt 1 ;)
  8. Genau das ist die Frage. Wo stell ich das ein :) Das tönt ja schon mal gut, danke. Der Namen des Tasks könnte auch plausibler sein... Es ist ja keine Agent aktualisierung, sondern ein VirusScan update. Hab das nun ausprobiert und einen Task erstellt. - Typ: Epolicy orchestrator-Agent Aktualisierung - aktiviert - Plan: Bei Systemstart inzwischen hundert mal mit dem Agent eigenschaften empfangen und gesendet. Beim Auto-Update steht aber immernoch Täglich, 17Uhr :(
  9. Noch ne Anmerkung Unter Verzeichnis, Register Richtlinien kann ich beim VirusScan Enterprise 8.0 viele Einstellungen treffen. Unter dem Punkt "Richtlinien für die Benutzeroberfläche" hab ich die Option "Standard AutoUpdate Taskplanung deaktivieren". Den Meine ich. Nur möchte ich ihn nicht ausschalten, sondern bei Systemstart ausführen. Wenn man ihn schon ausschalten kann, gibts doch sicher irgendwo die Möglichkeit, Einstellungen für diesen Punkt zu machen. Wird wahrscheinlich kein Task sein...
  10. Hab dort keinen Task, der irgendwas damit zu tun hat. Es ist ja eine Standardeinstellung von Virusscan und kein Task, welcher ihm 17Uhr zuteilt. Danke trotzdem für deine Hilfe.
  11. Ist nicht das was ich gemeint habe. Die Repository Replizierung dient dazu, dass die verteilten Repositories aktualisiert werden. Das benütze ich aber gar nicht... Ich möchte nur, dass lokal auf den Clients, die Einstellung AutoUpdate auf Systemstart gesetzt wird. (Rechtsklick Icon / VirusScan Console / AutoUpdate) Standard: 17:00 Danke trotzdem....
  12. Super, danke für die schnelle Hilfe. Werde es gleich mal ausprobieren
  13. Hallo Hoffe das Forum ist nicht ganz falsch gewählt... Habe eine Frage zu MCAfee Virusscan 8.0. In der Console kann man das AutoUpdate einrichten, welches Standarmässig auf Täglich, 17:00 eingestellt ist. Ich hätte das lieber so eingestellt, dass es bei jedem Systemstart ausgeführt wird (Damit Rechner, die nicht am Netz und somit keinen Zugriff auf EPO haben, trotdem via Ersatz-Repository upgedatet werden). Ausserdem werden somit einmal pro Tag auch Upgrades und Module, falls vorhanden, installiert, was ich bei globaler Aktualisierung ausgestellt habe. Kann ich irgendwie von EPO aus die Einstellung auf alle Clients verteilen? Habe nirgends etwas gefunden... Hoffe, jemand kann weiterhelfen. Denn 17:00 bringt nichts, dann sind die meisten PC's schon wieder runtergefahren :) Gruess und Danke SmokyMcPot
×
×
  • Neu erstellen...