ccc 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 hallo habe unter WIN2000 prof. SP4 WINAMP frisch installiert und wenn ich starten will, bekomme folgende Fehlermeldung: the dynamic link library MSVCR71.dll could not be found in the specified path... dort gibt's pfade zu verschiedenen applicationen wie winmap, pcanywhere, ssh client etc. im ganzen WINNT ordner finde ich kein MSVCR71.dll ich habe .NetFramework version 2.0 installiert, aber es hilft nicht. muss ich da wirklich noch .NetFramework version 1.1 wirklich installieren, oder es reicht wenn ich nur MSVCR71.dll von WINAMP ordner ins C:\WINNT\system32 kopiere ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Eine DLL muß entweder im jeweiligen Programmordner liegen, oder aber im Pfad WINNT ... WINDOWS ... \SYSTEM32. Also ist es unerheblich in welchem der o. a. Ordner sie liegt, hauptsache sie liegt in einem von den genannten. Du kannst das .Net-Framework in beiden Versionen parallel installieren, dass macht nichts - die kommen sich nicht ins Gehege. Da ich persönlich WinAmp nicht nutze, kann ich Dir dazu wenig sagen ... ergo ... ...Versuch macht kluch! ;) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 MSVCR71.dll scheint wirklich ein Teil von .NetFramework version 1.1 zu sein und mit .NetFramework version 2.0 wird nicht installiert. man kann aber MSVCR71.dll vom Internet unter: http://www.dll-files.com/ downloaden und ins C:\WINNT\system32 kopieren. es funktioniert wunderbar. p.s ich glaube nicht dass die installation von .NetFramework version 1.1 nötig ist. ********* aus welchem grund auch immer hat diese dll in die version 2.0 nicht implementiert. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcr71 Das wär der passende Link. Kann mich aber selbst nicht dran innern, jemals ein .NET Framework installiert zu haben, damit WinAmp lief... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Kann mich aber selbst nicht dran innern, jemals ein .NET Framework installiert zu haben, damit WinAmp lief... bei der alten versionen hat es sicher nicht gebraucht, aber hast du probiert die neuste version 5.21 ohne .NET Framework zu installieren ? vielleicht nicht umsonst bringt WinAmp selber diese DLL mit und installiert in WinAmp ordner. alternativ könnte man MSVCR71.dll von C:\Program Files\Winamp in C:\Program Files\Winamp\Plugins kopieren. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Bist Du sicher, das Deine Umgebungsvaribale "path" richtig eingestellt ist ? Die MSVCR71.dll bringt .NET selber mit und sollte auch gefunden werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Bist Du sicher, das Deine Umgebungsvaribale "path" richtig eingestellt ist ? Die MSVCR71.dll bringt .NET selber mit und sollte auch gefunden werden. -Zahni ja, aber in der .NET Framework version 1.1 und nicht in 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.