Jump to content

Frage zur 70-290


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier eine Frage zur 70-290, bin mir aber nicht sicher wie ich antworten soll.

 

Frage:

Sie sind der Netzwerkadministrator Ihrer Firma. Das Netzwerk besteht aus einer einzigen Active Directory-Domäne. Die Funktionsebene der Domäne ist Windows Server 2003.

 

Sie Installieren die Terminaldienste auf allen Domänencontrollern. Die Mietarbeiter des technischen Supports teilen Ihnen jedoch mit, dass sie die Terminaldienste nicht für den Zugriff auf die Domänencontroller verwenden können.

 

Welchen Schritt bzw. welche Schritte sollten Sie ausführen, um das Problem zu beheben? (Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus.)

 

A. Sie installieren den Remotedesktop für die Verwaltung

B. Sie weisen die Mitarbeiter des technischen Supports an, die Verbindung mit den Terminalservern über eine Konsolensitzung herzustellen.

C. Sie fügen die Gruppe Remoteadministratoren zur Gruppe Konten-Operatoren hinzu.

D. Sie fügen die Mitarbeiter des technischen Supports zur Gruppe Remotedesktop hinzu.

E. Sie ändern das Gruppenrichtlinienobjekt Standarddomänencontroller, um den Supportmitarbeitern das Benutzerrecht Local anmelden zu gewähren.

Link zu diesem Kommentar

Bist Du sicher, daß die Frage komplett ist? Es steht nicht dabei welche Clients die Mitarbeiter des technischen Supports nutzen. Insofern dort kein Remotdesktop zur Verfügung steht, muß natürlich der Remotedesktop Client nachinstalliert werden. Also wäre Antwort A richtig.

B und C sind Quatsch. E ist nicht notwendig, wenn D ausgeführt wird: Die Mitgliedschaft in der lokalen Gruppe der Remotdesktopbenutzer beinhaltet das Recht zur lokalen Anmeldung. Also ist D richtig, wenn die Gruppe Remotedesktopbenutzer heißt und eine lokale Gruppe ist.

 

Gruß

AnagromAtaf

Link zu diesem Kommentar

Sooo... jetzt hast du 3 verschiedene Antwortmöglichkeiten ;)

 

AnagromAtaf hat eigentlich Recht mit Frage - is sie wirklich komplett?

Wenn die Clients z.B. Nt4.0, win98, oder 95 wären, dann wäre die Antwort A mit richtig.

 

Aber wenn man von Windows 2000 oder xp ausgeht - dann halte ich an meiner Antwort oben

fest.

 

Grüssle

 

**cuPI

 

Edit:

 

Hab das noch entdeckt, aber da kann ich es auch nicht direkt rauslesen - ob nun

das Recht zur lokalen Anmeldung gebraucht wird - oder doch nicht. Was meint ihr dazu?

 

Microsoft

 

Auszug:

 

Benutzer, die sich auf der Konsole eines Microsoft Windows-Computers anmelden wollen (mithilfe der Anmeldetastenkombination [sTRG]+[ALT]+[ENTF]), und Konten, die einen Dienst starten möchten, müssen über lokale Anmeldeberechtigungen auf dem Host-Computer verfügen. Lokale Anmeldevorgänge finden beispielsweise statt, wenn sich Administratoren auf den Konsolen von Mitgliedscomputern oder bei Domänencontrollern einer Organisation anmelden, oder wenn sich Domänenbenutzer bei Mitgliedscomputern anmelden, um über nicht privilegierte Konten auf ihre Desktops zuzugreifen. Benutzer, die eine Remotedesktopverbindung oder die Terminaldienste verwenden, müssen das Benutzerrecht Lokal anmelden zulassen auf Zielcomputern besitzen, auf denen Windows 2000 oder Windows XP ausgeführt wird, da diese Anmeldemodi als lokal betrachtet werden. Benutzer, die sich auf einem Server mit Terminaldiensten anmelden und nicht über dieses Benutzerrecht verfügen, können jedoch eine interaktive Remotesitzung in Windows Server 2003-Domänen starten, wenn sie das Benutzerrecht Anmelden über Terminaldienste zulassen besitzen

Link zu diesem Kommentar

AnagromAtaf hat eigentlich Recht mit Frage - is sie wirklich komplett?

Wenn die Clients z.B. Nt4.0, win98, oder 95 wären, dann wäre die Antwort A mit richtig.

 

Aber wenn man von Windows 2000 oder xp ausgeht - dann halte ich an meiner Antwort oben

fest.

 

 

Hi Cup

 

Bei Windows 2000 ist Remotedesktop ebenfalls nicht installiert. Also auch mit Windows 2000 wäre IMHO die Antwort A miteingeschlossen.

 

Allerdings dürfen sich die Remotedesktopbenutzer standardmässig nicht lokal an einen DC anmelden.. also wie du schon sagtest.... Antwort D+E

 

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Wieso Lokal anmelden zulassen ? Die sollen sich doch via RDP verbinden, dieses Benutzerrecht benötigt man nicht, es wird das Recht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" benötigt. Werden die Mitarbeiter der Gruppe Remotedesktopbenutzer zugefügt, erscheinen sie auch in den Eigenschaften des Systems - Remote - Remotedesktop - Remotebenutzer auswählen und können sich verbinden, auch wenn das Benutzerrecht nicht explizit vergeben wird. Der Knackpunkt wird wohl sein, dass die Terminaldienste (also Anwendungsmodus) installiert wurden und nicht einfach nur der Haken bei Remote gesetzt wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Wieso Lokal anmelden zulassen ? Die sollen sich doch via RDP verbinden, dieses Benutzerrecht benötigt man nicht, es wird das Recht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" benötigt ...

 

hast wie immer Recht :D

 

hmm.. demfall wars beim w2k server mit der Richtlinie lokal anmelden noch so... so wie ichs in errinerung habe...

 

/edit: bei w2k gab es die richtlinie "Anmelden über Terminaldiesnte noch nicht"

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

hi leute.

 

ich kriegs auch nicht mehr so recht auf die reihe.

 

habe testweise mal die gruppe remotedesktopbenutzer in der ddcp unter lokale anmeldung zulassen eingefügt.

 

Ergebnis: kein zugriff via rdp.

 

gruppe wieder entfernt und dann in "Anmeldung über terminaldienste zulassen" eingefügt.

 

Ergebnis: zugriff funktioniert

 

nur diese antwort steht nicht zur auswahl :confused:

 

nun ja... komische sache. :suspect:

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...