Jump to content

Vserver Rootserver Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einen server mieten.

Zweck: ich habe ein paar buchhaltungsprogramme und andere anwendungen die auf dem server laufen sollen.

Da ich nicht so fit bin in dem Bereich möchte ich gerne wissen

was für einen server ich bestellen muss wenn ich von zu haus oder anderswo per Remote desktop verbindung auf dem server arbeiten möchte?

ich hoffe ich habe mein anliegen verständlich ausgedrückt

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
einen server mit windows server 2000/2003

 

aber beachte, manche anwendungen laufen nicht auf windows 2003 web edition!

 

Hallo Zusammen

so ich grabe mal diesen Thread aus :D

 

Ich habe folgendes vor:

Für zwei Bekannte die eine Firma besitzen und ein paar gemeinsame Daten haben (u.a. eine Access-DB) möchte ich einen Windows Rootserver mieten und diese per RDesktop darauf arbeiten lassen.

 

Jetzt hat mein Vorredner geschrieben, dass auf der Webedition nicht alle Programme laufen. Wie sieht das mit dem "hauseigenen" Office 2003 aus? Mehr als das Office benötige ich nicht.

 

Apropos Office: Wie bekomme ich das auf den Server? Ich denke nicht, dass ich einfach ein Iso der CD machen kann und auf den Server kopieren kann, oder?

 

Liebe Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marco,

 

wie wäre es mit folgendem Gedanken :

 

- Besorge eine DSL Leitung mit fester IP

- Installiere einen Server wie du es benötigst

- Besorge eine Firewall mit VPN Möglichkeit

 

Lass die User auf den Server los :)

 

Vorteil des Ganzen: Du bestimmst was gemacht wird und kannst reagieren ;)

 

Hallo du

diese Idee hatte ich, habe Sie aber wieder verworfen :)

 

In der Schweiz sind solche Leitungen sehr sehr sehr teuer (und vorallem der Upload mies).

Vorallem falls (was jedoch wahrscheinlich nicht der Fall ist) beide gleichzeitig darauf arbeiten, habe ich für mich keine Performance mehr :)

 

Ich betreibe hinter meinem DSL-Anschluss 2000/100 per dyndns ein E-Mailserver (evt bald mal Exchange) und muss sagen, dass der Versand einer E-Mail den ganzen Upload blockiert (merkt man bei Attachments).

 

Lieber Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Nur mal so um Missverständnisse zu vermeiden:

Wenn du den Server nutzen willst um darauf mit Office zu arbeiten, musst du auch Terminal Server Lizenzen mit entsprechenden CALS kaufen.

Das kann die Webedition gar nicht!

Auch Office muss in der richtigen Variante vorliegen.

 

Danke für den Hinweis, ja dessen bin ich mir bewusst.

 

Office in der richtigen Version? Wir haben bei meinem alten Arbeitgeber die "normale" Office XP CD für die Intallation auf einem w2k3 Terminalserver verwendet.

 

Gibt es denn ein Provider der nicht die Webedition anbietet?

 

@XP-Fan

ok werde ich das mal "testen". Ich kann ja mein PC als Server testweise laufen lassen. Der Mailserver läuft unter Debian, darum kann ich da nicht per Rdesktop drauf.

 

lg

Marco

 

edit:

Für alle vSERVER-Angebote gilt:

SERVER4YOU vSERVERWindows Server 2003 Standard x64 Edition* ohne Aufpreis!

 

Hier habe ich eine "normale" Version gefunden

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

Office in der richtigen Version? Wir haben bei meinem alten Arbeitgeber die "normale" Office XP CD für die Intallation auf einem w2k3 Terminalserver verwendet.

 

ihr habt doch bestimmt einen entsprechenden Vertrag dafür gehabt, ich gehe mal davon aus.

 

OK, mit dem Debian Server gehts nicht, dachte da an den 2003er Server.

Damit sollte es gehen. 180 Tage Trial Versionen gibt es dafür auch ;)

 

Windows Server 2003 R2: How to Get Trial Software

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marco,

 

 

 

ihr habt doch bestimmt einen entsprechenden Vertrag dafür gehabt, ich gehe mal davon aus.

 

OK, mit dem Debian Server gehts nicht, dachte da an den 2003er Server.

Damit sollte es gehen. 180 Tage Trial Versionen gibt es dafür auch ;)

 

Windows Server 2003 R2: How to Get Trial Software

 

Hallo du

also ich hoffe es mal --> Ich war nur die ausführende Kraft :) Aber so wie ich diese Firma kannte ging da schon alles mit rechten Dingen zu :)

 

Ich komme über codezone.ch (da ich Student bin) an eine kostenlose und legale Version von 2003 R2 heran (jedoch nur zum testen darüf zeitlich unlimitert). Ich werde mir diese Mal installieren und testen.

 

Liebe Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Hallo du

also ich hoffe es mal --> Ich war nur die ausführende Kraft :) Aber so wie ich diese Firma kannte ging da schon alles mit rechten Dingen zu :)

 

Ich komme über codezone.ch (da ich Student bin) an eine kostenlose und legale Version von 2003 R2 heran (jedoch nur zum testen darüf zeitlich unlimitert). Ich werde mir diese Mal installieren und testen.

 

Liebe Grüsse

Marco

 

naja... 180 tage reichen normalerweise zum testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...