Jump to content

batch waits einfügen?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr vor den Bildschirmen,

 

und zwar hätte ich mal eine frage zu batch datein (einfügen von waits möglich?). Vorne weg ich bin da ganz neu dabei und kann mich noch nicht so gewählt ausdrücken.

 

Also was ich gerne hätte:

 

Es wird im Hintergrund ein befehl laufen der wiederholt wird (nicht angezeigt (echo off)).

(^^ das hab ich schon)

Aber am Anfang wenn man die Datei startet soll z. B. nacheinander 1%-100% oder immer wieder mehr punkte

.

..

...

usw.

anzeigen (WICHTIG es soll zeile für zeile bzw. nebeneinander oder untereinander erscheinen und nicht wenn man startet gleich alles dastehen)

also erst

. (erste punkt auftauchen)

.. (danach der zweite)

 

so das ist die erste frage.

außerdem wäre es möglich im hintergrund die anderen "sachen" aus der bat- datei auszuführen? (also während 1-100 % oder die punkte auftachen)

 

danke im vorraus

mee :)

Link zu diesem Kommentar

welchen befehl fuehrst du denn aus im hintergrund einen kopierbefehl? wenn ja wurde ich empfehlen robocopy zu verwenden da gibt es eine vortschrittsanzeige, aus einer normalen batch heraus waere mir das unbekannt grundsaetzlich kann man mit dem befehl start / parameter mehrere batch dateien aus einer batch heraus ausfuehren. hilft dir das weiter?

Link zu diesem Kommentar

ist ein kopiervorgang der ausgeführt werden soll im hintergrund

mehr oder weniger!

mir ist nicht ganz klar was du da beschreibst, aber das ist auch nicht so schlimm, WEIL ich keine realistische anzeige brauch (sie muss nicht zum kopiervorgang passen). Ich will einfach nur das z. B. in einem zeitabstand:

NACHEINANDER:

.

Pause

..

Pause

...

Pause

....

 

oder

 

1%

Pause

2%

Pause

3%

Pause

 

usw. auftaucht

 

nur wichtig ist das nicht alles auf einmal auftaucht wenn ich die datei starte.

Und wäre es währendessen möglich den kopiervorgang durchzuführen also während einer eigentlich sinnlosen prozentanzeige?!

Link zu diesem Kommentar

also erstmal grossen danke ^^!

 

eigentlich will ich nur das die texte z. B.

 

echo hallo

echo wie gehts

echo tschüss

 

nacheinander angezeigt werden.

und zwischen jedem echo soll eine kurze zeitspanne sein

erst hallo auftauchen danach wie gehts und danach tschüss

 

momentan wenn ich die datei öffne steht gleich alles da

 

aber trotzdem danke

 

mee :)

Link zu diesem Kommentar

eigentlich will ich nur das die texte z. B.

 

echo hallo

echo wie gehts

echo tschüss

 

nacheinander angezeigt werden.

und zwischen jedem echo soll eine kurze zeitspanne sein

erst hallo auftauchen danach wie gehts und danach tschüss

 

momentan wenn ich die datei öffne steht gleich alles da

 

Das ist bei deiner o.g. Batch Datei klar. Da steht ja auch nichts von Pause, Break oder Sleep. Wenn es nur darum geht, dann habe ich folgenden Tipp: in irgendeinem Resource Kit ist der "sleep" Befehl enthalten. Damit kannst du in einer Batchdatei definierte Pausen einfügen. Mithilfe der Boardsuche solltest du etwas dazu finden.

 

Wenn du eine Fortschrittsanzeige bei Kopiervorgängen möchtest, dann beschäftige dich mal mit "Robocopy". Das hat eine solche Anzeige eingebaut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo mee

 

also erstmal grossen danke ^^!

 

eigentlich will ich nur das die texte z. B.

 

echo hallo

echo wie gehts

echo tschüss

 

nacheinander angezeigt werden.

und zwischen jedem echo soll eine kurze zeitspanne sein

erst hallo auftauchen danach wie gehts und danach tschüss

 

momentan wenn ich die datei öffne steht gleich alles da

 

Die einfachste möäglichkeit einer Bildschirmpause ohne Fremdprogramme ist ein Ping auf den Loopback.

 

ping 127.0.0.1 >NUL

 

Servus

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...