Jump to content

Server 2003/ntdll.dll/unattend !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr...

 

am Anfang einer unattend Installation von 2003 kann er die

Datein "ntdll.dll" und "usetup.exe" nicht kopieren. er

behauptet dann keine alte Installation zu finden :confused: und

fordert einen auf die CD zu laden...frage mich,ob es ein

microsoft Problem ist oder ob es an meiner Version liegt...

kennt jemand dieses Phänomen??!!

 

viele Grüße, Sven...

.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!! schnelle Antwort, super ;)

ich befürchte ein Microsoft Problem gefunden zu haben:

ich drücke mich mal besser aus als vorhin:)

ist auf alle Fälle ein Vollversion (Selectversion), den Inhalt der CD habe ich auf Platte kopiert und dann greift der Server auf die Verzeichnisse..beim Kopieren kommt dann schon der Hinweis, can not copy etc...ich kann nur von CD starten und installieren... darf eigentlich nicht sein...auch auf einem anderen Netzwerkshare liegendes Verzeichnis um es direkt von dort aus zu installieren geht nicht... :confused:

 

Grüße, Sven...

 

P.S.: die Firma wo ich bin hat ja die selben Initialen wie Eure:))

Link zu diesem Kommentar

...leider liegt es an Deiner Vermutung auch nicht :suspect:

es kommt hinzu, dass ich noch 2 andere Versionen ausprobierte und alle möglichen Shares im Netzwerk damit vollstopfte...

so´gar als ich die 2003 Verzeichnisse auf die Platte kopierte, auf der 2003 installiert werden soll, kam die Meldung "can not copy ntdll.dll / usetup.exe"...erst als ich wieder den Befehl der Installation von CD ausführte, ging es!!?? weitere Ideen :shock:

 

Danke im Voraus...

Link zu diesem Kommentar

ideen, naja. aber fragen ;)

ich versteh dich richtig: es geht auch mit der unattend.txt, wenn du von cd installierst?! und noch mal nachgefragt: die freigabe liegt auf netware, nt oder über samba? und vielleicht schickst mir doch mal deine unattend.txt plus infos zur bootumgebung (pxe file oder dos/w9x disk?). bin auch ganz diskret - nimm aber deinen pidkey raus ;) interessiert mich schon herauszufinden, woran es in diesem fall liegt. immerhin verdien ich mein brot damit und das könnte mir ja mal begegnen :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich bins wieder...

 

also, wie ich vermutet habe; ein Microsoft Fehler entdeckt.. ;)

war heute auf einem IT Kongress in Bonn und es war zwar kaum einem bekannt, aber ebenfalls 2 Dozenten konnten meine Vermutung bestätigen....sie standen vor dem selben Phänomen!!!

Eine "unattend Installation" ohne CD, ist derzeit nicht möglich..(bin mal gespannt, wie unser Kunde morgen reagiert, drpckt mal Daumen, DaimlerChrysler lacht sicherlich nicht :suspect: )..bei 2000 funktioniert es einwandfrei...bin auf das erste Fix seitens Microsoft gespannt...bei Neuigkeiten, werde ich mich melden oder hoffe auf Eure Erfahrungen..nice greetz, Sven...

Link zu diesem Kommentar

also, eine unattended installation mach ich jeden tag und zwar auch auf w2k3 server se & ee, sowohl englisch als auch deutsch. microsoft mag ja viel bockmist produzieren, aber so b***d sind die nun auch wieder nicht. welche version nimmst du denn? sowohl die cd aus dem msdn paket als auch die datenträger der selectverträge funktionieren einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...